Will bei Playmobil ein Praktikum machen in der IT aber was tun?

2 Antworten

Ziemlich cooles Praktikum das würde ich auch geren mal machen mir in der Abteilung produktestung damit ich sagen kann was man verändern könnte. Ich drücke dir die Daumen das das klappt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selbst in der Küche
Marwin388
Fragesteller

Ja . Ich spiele selber sehr viel Playmobil hahaha also könnte das was für mich werden weißt du ?

Malwine92  04.05.2023, 20:13
@Marwin388

Ich bin auch ein großer Fan von Playmobil obwohl ich 19 bin spiele ich auch noch damit. Kennt du Oliver Schaffer der Macht so ausstellungen mit playmobil

Einfach eine allgemeine Initiativbewerbung starten. Die sind groß genug, um vermutlich jeden Bereich der IT abzudecken.

Oder greif zum Telefonhörer und ruf da einfach an. Im Gespräch lässt sich manches an Ort und Stelle klären.

Marwin388
Fragesteller

was ist eine InitiativBewerbung starten ?

HarryXXX  04.05.2023, 19:45
@Marwin388

Einfach hinschreiben und sich bewerben ohne dass es eine Stellenanzeige des Unternehmens gibt

Marwin388
Fragesteller
@HarryXXX

Ja aber was schreibe ich in der Tittel ? Bewerbung für ein Praktikum um was ( welche IT-Abteilung ) ? :)

glyou  04.05.2023, 19:47
@Marwin388

Also.

Die Initiativbewerbung erfolgt nicht wie bei der klassischen Bewerbung als Reaktion auf eine Stellenanzeige die von einem Unternehmen ausgeht, sondern wie der Name schon sagt, aus eigener Initiative heraus.

HarryXXX  04.05.2023, 19:48
@Marwin388

Einfach ohne Abteilung. Es sei denn, du hast besondere Interessensgebiete wie z.B Programmierung, Storage Systeme, User Verwaltung oder sonst was, dann nennst du diese einfach.

Marwin388
Fragesteller
@HarryXXX

Also einfach "Bewerbung für ein Praktikumsplatz in der IT-Abteilung" ?