Wie war euer erster Monat in eurer IT Ausbildung?

4 Antworten

Die ersten Wochen waren ein bisschen frustrierend, weil wir in der Programmierung und Datenbankentwicklung in ziemlich kaltes Wasser gestoßen wurden.

Danach ging es aber ganz gut.

PS: Projektmanagement ist sehr wichtig und hat direkt etwas mit IT zu tun. Ohne Projekte, keine Systemeinführung und -entwicklung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung

was zum teufel erwartest du denn? ist doch n ganz normaler ausbildungsanfang. projektmanagement ist in jedem themenbereich wichtig - auch in der it, das ist eine grundlage die du definitv als ITler brauchst.

Genauso ist es vollkommen normal, dass du vor allem am anfang erstmal sämtliche bereiche einmal grob kennen lernst damit du weißt was es alles gibt bevor es ins detail geht. klingt für mich nach ner ziemlich guten ausbildungsstruktur fürn anfang

War anstrengend. Eigentlich das komplette 1. Lehrjahr.

Bis ich die ganzen Nerds dazu bekommen habe, auch mal ordentlich einen Saufen zu gehen.

Danach wurde es dann besser.

Sehrrrrrr stressig ( ich habe sehr wenig geschlafen ),da muss man durch ,ich kann dich aber beruhigen ,dass wird nicht immer so sein .