Wifi Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich unbedingt mit einem pc über wifi verbinden willst..brauchst du entweder Wifi-Adapter oder ein Mainboard mit Wifi integriert

Wifi-Adapter gibts in verschiedene formen..entwerder als PCI-Karte oder USB-Stick

Ich bevorzuge immer beim PC Ethernet..

KPkeineIdee
Fragesteller

was ist ethernet sry

iEdik  18.04.2023, 18:08
@KPkeineIdee

ethernet = datennetz lokaler Netzwerke..was ich eher damit meine = LAN ..also mit kabel verbundenes netzwerk.

KPkeineIdee
Fragesteller
@iEdik

Aber wie macht man des dann des mit nem Kabel zu verbinden des geht ja dann paar Kilometer durchs komplette Haus

iEdik  18.04.2023, 20:08
@KPkeineIdee

ja natürlich muss man dann schauen ob und wie das kabel zu verlegen geht..

musst du ja mal schauen obs irgendwie zum router kommst..

und wenn wlan die einzige alternative sei..dann ist das so :)

Ja das geht dann ohne weiteren WLAN Adapter, da auf dem Board ein fester (oder manchen Fällen auch wechselbarer m2) Adapter verbaut ist.

Lg

Hallo,

wenn das Board nicht über W-Lan verfügt, dann kannst du das nachrüsten. Das geht via USB Stick oder Steckkarte. Das ist dann in der Summe günstiger (kommt halt auf das Board und die W-Lan Karte/Stick an).

LG

Du kaufst dir einfach eine WLAN-Karte für an die 20€ oder nutzt einfach kein WLAN, sondern LAN.

KPkeineIdee
Fragesteller

was ist da der unterschied 😅