Wieviele Sexpartner hattet ihr vor dem Heiraten?

13 Antworten

Hey,

Warum sollen sie nicht Bindungsfähig sein? Das hat mit dem Charakter zu tun. Nicht mit der Anzahl der Sexpartner. Das ist völlig egal, egal ob Mann oder Frau. Die Anzahl der Partner macht einen nicht bindungsfähig/unfähig

Ich habe noch nicht geheiratet und hatte bisher einen Sexpartner

LG

Ich hatte drei Sexualpartner in meinem gesamten Leben.

Bindungsunfähigkeit hat nichts mit Sexualpartnern zu tun, sondern mit persönlicher Präferenz. Einige Menschen wollen sich ihre Möglichkeiten offen halten, sich "ausprobieren", andere Menschen mögen Sex nicht so doll und möchten einfach keinen. Dieses Phänomen beschränkt sich auch nicht auf Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich noch nicht geheiratet habe, kann ich darauf noch nicht antworten. Aber nein, eine Frau mit mehreren vergangenem Sexualpartnern ist definitiv nicht zwangsläufig bindungsunfähig

Ich hatte in meinem gesamten Leben nur einen Sexpartner. Aber das ist purer Zufall. Das war so nicht geplant und ist wohl die absolute Ausnahme. Ich lernte ihn mit 17 kennen und bin jetzt 53 und seitdem mit ihm zusammen - glücklich!

Manchmal denke ich allerdings auch, dass ich was verpasst habe. Insofern darf man (frau auch!) sehr wohl viele Sexpartner haben. Und ja - die Frau ist danach immer noch bindungsfähig. Warum denn auch nicht? Warum hast Du eigentlich nicht gefragt, ob der Mann danach bindungsfähig ist? Das ist doch diskriminierend!

Mittlerweile bin ich sogar davon überzeugt, dass sich keiner mehr binden muss. 😉 Die Treue ist eine menschliche Erfindung. An sich wären wir alle polyamor und würden mit jedem Sex haben, den wir kriegen können. Ich habe vollstes Verständnis für offene Beziehungen.

Ach kleines Honigmelönchen, darauf kommt es nicht an. Das ändert ja jetzt nix an deinen Eigenschaften und deinem Charakter.

Besser ist zu schauen wie es sonst klappt mit Freundschaften und so, wie stabil sind diese, wie gut gehst du da mit Konflikten um? Wenn du das gut schaffst, dann spricht das eher dafür, dass du beziehungsfähig bist, aber wenn du damit Probleme hast, kann das auch in einer Beziehung auftreten.

Kommt natürlich auch auf die Bekannten an die du hattest.