Frauen bindungsunfähig bei vielen Partnern?

5 Antworten

Ich würde das so sehen: Eine Frau, die viele Sexpartner hatte, hat den Vergleich. Sie gibt sich nicht mehr so schnell mit einem Mann zufrieden; sie denkt immer; habe ich diesen Mann verdient, eigentlich ist er für mich nicht gut genug. Er hat zwar viel Geld und ein hohes Einkommen, aber nein - den mag ich nicht. So eine Frau geht kaum mehr einen Kompromiss ein, sie weiß schon genau, was sie nicht mehr will.

Es ist kein Fall wie der andere. Aber eine Frau mit 40, mit viel sexueller Erfahrung, die nie verheiratet war, ist schwierig. Sie würde schon einen Mann nehmen, aber er muss Kategorie A sein - und diese sind meistens verheiratet bzw. in Partnerschaft lebend.

Stimmt nicht. Wieso sollten sie deshalb unfähig werden? Falls sie etwas lockeres möchten und allgemein keine feste Beziehung haben wollen, dann entscheiden sie sich bewusst dafür und das ist doch in Ordnung. Sollten sie allerdings immer aus festen Beziehungen flüchten, weil eine Angst vorhanden ist, dann ist das ein Problem.

Nein, das stimmt nicht.

Jeder Mensch ist verschieden.

Grundsätzlich sollte man Pauschalisierungen dreifach hinterfragen.

Es mag Frauen geben, auf die deine Frage zutrifft.

Wahrscheinlich ist auch, dass bei ihnen erst eine Bindungsunfähig zu wechselnden Partnern führt.

Also ich kann das aus meiner Erfahrung komplett bestätigen. Ja.