Haben Frauen es schwerer einen Job zu erhalten?

4 Antworten

Ja da gibt es tatsächlich auch Studien zu.
Das passiert allerdings meist unterbewusst!

also ich würde im zweifelsfall den Mann einstellen

"im gebärfähigen Alter sind"

du hast es erfasst, das ist immer ein Risikoposten

vorallem bei kleineren unternehmen wo das nicht unter den Tisch fällt wenn man mal ein oder zwei monate lang eine person weniger ha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon sein. Irgendwie muss man manche Chefs aber auch verstehen. Es kann sich nicht jeder Betrieb oder jede Firma leisten, dass die eingestellte Mitarbeiterin nach der Probezeit dann "plötzlich" schwanger wird. Eine Bekannte von mir hat sich genau mit dem Ziel nach der Probezeit schwanger zu werden, einen Job gesucht.

Kommt auf den Job an.