Haben es kleine Männer tendenziel schwieriger im Leben?

7 Antworten

Zumindest bei der Partnersuche ist das so.

Für die Arbeitswelt sind mir keine Untersuchungen bekannt.

Also ich bin genau 1,69. Gilt das shcon als "klein" für einen Mann?.. Was die partnersuche angeht : ich kann mich nicht beklagen. Es gibt Frauen die wollen eher nen grossen Typen, anderen isses egal. Da stell ich keine unterschiede fest..jeder steht ja auf andere Typen von Menschen.. Das gleicht sich aus.

In der jobsuche... Nun ja.. Also ich habe in jüngeren Jahren zwar im wachdienst gearbeitet, aber es ist sicherlich nicht verwunderlich, daß ich kein türsteher war... Ansonsten : es gibt Jobs, in denen ein bestimmtes körperliches Bild wichtig ist und auch bevorzugt demzufolge eingestellt wird.. Allerdings auch hier: es kommt eben drauf an, welchen Job man machen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ja. Statistisch gesehen verdienen größere Männer mehr als kleinere.

average an increase in height by one inch at age 16 increased male adult wages by 2.6 percent

In Führungspositionen sind 90% überdurchschnittlich groß:

less than 3% of CEOs were below 1.70 m (5 ft 7 in) in height. 90% of CEOs are of above average height.

Größe ist ein Zeichen von Attraktivität:

height as an indicator of attractiveness

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Height_discrimination

Hey, also das hängt stark vom Job ab. Außerdem gibt es natürlich auch Frauen die kleinere Männer bevorzugen. Ob jetzt kleinere Männer es tendenziell schwieriger haben im leben könnte je nach Situation also stimmen, muss es aber nicht.

Auf einer Baustelle sind natürlich größere Männer lieber gesehen jedoch interessiert es niemanden im Büro.

Im dating würde ich schon sagen dass sie deutliche nachteile haben.

Größere Männer sind allgemein maskuliner und haben einen beschützenden eindruck jedoch kann ein kleiner mann mit einem schönen gesicht auch sehr reizend sein