Stimmt der spruch : Job weg - Haus weg - Frau weg?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

anderes 80%
warscheinlich 20%
Ja das stimmt 0%

5 Antworten

anderes

Du hast den Spruch nicht richtig verstanden. Er bedeutet nicht, dass aus dem Umstand, dass man den Job verliert, automatisch folgt, dass man auch noch den Rest verliert.

Den Spruch benutzt man dann, wenn diese Dinge (egal in welcher Reihenfolge) alle miteinander eintreten, weil man das - vermutlich zurecht - als schweren Schicksalsschlag betrachtet.

anderes

Mein Lieber: im 21.Jahrhundert ist deine frau hoffentlich finanziell unabhängig von dir. Wenn man seinen Job verliert und wirklich keinen Job mehr findet (schwierig vorzustellen, denn man konnte sich ein Haus leisten XD, also hast du was drauf und Fachkräftemangel...), du dein Haus nicht abbezahlt hast oder dir es nicht mehr leisten kannst (auch ziemlich schwierig vorstellbar) geht deine Frau höstwahrscheinlich arbeiten, du bist nicht alleine für das Einkommen zuständig, ihr konntet euch ein Haus leisten, heißt sie verdient auch nicht schlecht, ist dieser Spruch ziemlich unwahrscheinlich und heutzutage , naja... Müll.

Also wenn man den Spruch wörtlich nimmt.

LG :D

anderes

Kommt immer drauf an, denke ich, wie man damit umgeht, dass man seinen Job verliert. Lässt man sich dann gehen oder bricht für einen die Welt zusammen, dann kann man auf lang oder kurz vielleicht, je nach Situation halt keine Miete mehr zahlen und das wirkt sich dann auch auf die Beziehung aus. Anders kann es sein, man ist gleich mit Eifer dabei und findet recht zeitnah einen neuen Job, dass es nicht passiert oder es geschieht in einer anderen Reihenfolge, andere gründe sorgen dafür, dass die Beziehung kaputt geht oder man das Haus verliert.

anderes

Hin und wieder kommt das so - aber meistens nicht.

anderes

Es kann so kommen, muss aber nicht so sein.