Wieviel Zeit liegt zwischen den Gassirunden mit dem Hund?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Hund daran gewöhnt ist, stundenweise alleine zu bleiben, dann kann er das auch gut mal 6 Stunden am Stück. Nur weil man einen Hund hat und gleichzeitig arbeiten geht, ist man kein schlechter Mensch und muss auch nicht gleich den Hund abgeben. Wenn er dran gewöhnt ist, dann wird er die meiste Zeit schlafen, so macht unser Hund das und der muss an manchen Tagen in der Woche auch mal 6 Stunden alleine bleiben und es geht ihm deswegen nicht schlecht und er bekommt zwischendurch keine Pinkelrunde. Hunde schlafen soviel ich weiss rund 18 Stunden am Tag, Hunde, deren Besitzer den ganzen Tag zu Hause sind, werden auch nicht dauerbespaßt. Meiner Meinung nach geht es doch darum, in der Zeit, die man nicht arbeitet Prioritäten zu setzen. Mir war von Anfang an klar, dass Freizeit = Hundezeit ist und ich genieße das. Wanderungen, Spielen, Stadtbummel, zu Hause gemeinsam rumlümmeln, überall, wo er mitdarf, ist unser Hund dabei. Wir haben einen ausgeglichenen, freundlichen Hund, der überall gerne gesehen ist und sich genauso wie ich, auf die gemeinsame Zeit freut. Wir hatten noch nie angekaute Wände, keine Gebell und Gejammer, wenn er alleine ist. Ich weiss nicht, wie lange du arbeiten gehst, aber 6 Stunden halte ich durchaus für vertretbar, ohne Pinkeln zu gehen. LG

matsushita  07.09.2010, 09:21

Hui, dankeschön für denStern :-)

Wenn man seinen Hund morgens auslastet, und der Hund ist tatsächlich "fertig", kann man beruhigt bis spätnachmittags daheim bleiben. Alle drei Stunden gilt vielleicht für Welpen oder für den, der seinen Hund nur mal kurz pinkeln läßt, aber für einen richtigen Spaziergang halte ich das für übertrieben. Hund braucht auch mal Ruhe.

fensterputzer  07.09.2010, 08:40

Wenn man seinen Hund morgens auslastet, und der Hund ist tatsächlich "fertig", kann man beruhigt bis spätnachmittags daheim bleiben. - oh mein gott!!!

ausserdem müssen welpen anfangs jede zweite stunde raus.

turalo  07.09.2010, 08:55
@fensterputzer

Ich rede doch nicht von Welpen. Die müssen nahezu ständig raus. Ein erwachsener Hund. Darum geht es doch.

Hallo, 2, besser 3 Gänge sollten es schon sein. Es kommt darauf an, wir alt Dein Hund ist. Gg

also balu hat auch keine probleme wenn wir mal nicht da sind 8 stunden alleine zubeleiben er hat hier dann genügend möglichkeiten sich zu beschäftigen... habe ihn das von anfang an langsam beigebracht... lassen ihn aber selten so lange ganz alleine.. wenn ich zuhause bin gehe ich alle 2 stunden mit ihm raus er ist auch noch sehr jung und brauch einfach den auslauf..:D denke es sollte kein problem sein wenn du jemanden besorgst der einmal in der zeit wo du weg bist ihn raus lässt für 20 min oder ne halbe stunde...:D hoffe es klappt.. lg

ein hund kann eigentlch auch seeehr lange einhalten, aber wer seinen hund dazu zwingt ist für mich ein tierquäler, wenn ihr 10stunden eingesperrt seid müsst ihr auch dringend aufs klo, wollt aber nicht in die hosen machen, also einhalten-ist DAS angenehm? ein hund darf am tag nicht mehr als 5stunden alleine sein, alles andere ist psychsich schädlich, ein kind würde man auch nicht einfach mal eben 8stunden alleine lassen... meine hunde gehen gegen 8raus, dann wieder gegen 13, dazwischen schlafen sie, müssen also nicht dringend (in der nacht geht man ja auch nicht dauernd aufs klo) dann ist das nächste mal gegen 18-19uhr eingeplant, wenn einer der hunde muss geht er zur tür und jammert kurz, dann gehts raus... das letzte mal dann gegen 23-00uhr