Wieviel Zeit liegt zwischen Adam u. Eva bis hin zu Noah?

5 Antworten

Adam, Eva und Noah sind keine historischen Figuren, sondern eine Art Märchengestalten. Du fragst ja auch nicht, wieviel Zeit zwischen Schneewittchen und dem kleinen Muck liegt.

Wahrscheinlich hätte ich, wenn ich gefragt hätte in welchem Alter Anakin Skywalker das erste Mal einen Pod-Racer geflogen ist - eine aufschlussreichere Antwort bekommen. Ich wollte eine sachliche Antwort und keine Glaubensdiskussion.

2

Hallo qiwi2000!

 

Chronologie

 

 

 

 

 

 

Anmerkung: Berossos, der 2½ Jahrhunderte nach der ZerstörungJerusalems lebte, gibt ein anderes Datum an. Das exakte Datum ergibt sichjedoch aus der Rückkehr der Juden in die Heimat (Esra 1/1: 537 vZ) und dersiebzigjährigen Verödung (Dan.9/2)

 

 

 

 

 

 

 

Schau einfach in der Bibel nach :)))

Ps. Wenn du keine hast schau in der Bücherei nach

Ich habe nun Google benutzt und musste noch rechnen - habe aber nun meine Antwort. 1680 Jahre +/- ;-)

Danke

0

Was möchtest Du wissen?