Wieviel Zeit liegt zwischen Adam u. Eva bis hin zu Noah?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Adam, Eva und Noah sind keine historischen Figuren, sondern eine Art Märchengestalten. Du fragst ja auch nicht, wieviel Zeit zwischen Schneewittchen und dem kleinen Muck liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
qiwi2000 23.02.2015, 12:26

Wahrscheinlich hätte ich, wenn ich gefragt hätte in welchem Alter Anakin Skywalker das erste Mal einen Pod-Racer geflogen ist - eine aufschlussreichere Antwort bekommen. Ich wollte eine sachliche Antwort und keine Glaubensdiskussion.

2

Hallo qiwi2000,

anhand von 1Mo 5 (EÜ) kannst Du errechnen, wieviele Jahre zwischen Adam und Noah liegen:

Das ist die Liste der Geschlechterfolge nach Adam: Am Tag, da Gott den Menschen erschuf, machte er ihn Gott ähnlich. 

Als Mann und Frau erschuf er sie, er segnete sie und nannte sie Mensch an dem Tag, da sie erschaffen wurden.

Adam war hundertdreißig Jahre alt, 

da zeugte er einen Sohn, der ihm ähnlich war, wie sein Abbild, und nannte ihn Set.

Nach der Geburt Sets lebte Adam noch achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

Die gesamte Lebenszeit Adams betrug neunhundertdreißig Jahre, dann starb er.

Set war hundertfünf Jahre alt, 

da zeugte er Enosch.

Nach der Geburt des Enosch lebte Set noch achthundertsieben Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 

Die gesamte Lebenszeit Sets betrug neunhundertzwölf Jahre, dann starb er.

Enosch war neunzig Jahre alt, 

da zeugte er Kenan.

10 

Nach der Geburt Kenans lebte Enosch noch achthundertfünfzehn Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

11 

Die gesamte Lebenszeit des Enosch betrug neunhundertfünf Jahre, dann starb er.

12 

Kenan war siebzig Jahre alt, 

da zeugte er Mahalalel.

13 

Nach der Geburt Mahalalels lebte Kenan noch achthundertvierzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

14 

Die gesamte Lebenszeit Kenans betrug neunhundertzehn Jahre, dann starb er.

15 

Mahalalel war fünfundsechzig Jahre alt, 

da zeugte er Jered.

16 

Nach der Geburt Jereds lebte Mahalalel noch achthundertdreißig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

17 

Die gesamte Lebenszeit Mahalalels betrug achthundertfünfundneunzig Jahre, dann starb er.

18 

Jered war hundertzweiundsechzig Jahre alt, 

da zeugte er Henoch.

19 

Nach der Geburt Henochs lebte Jered noch achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

20 

Die gesamte Lebenszeit Jereds betrug neunhundertzweiundsechzig Jahre, dann starb er.

21 

Henoch war fünfundsechzig Jahre alt, 

da zeugte er Metuschelach. 

22 

Nach der Geburt Metuschelachs ging Henoch seinen Weg mit Gott noch dreihundert Jahre lang und zeugte Söhne und Töchter. 

23 

Die gesamte Lebenszeit Henochs betrug dreihundertfünfundsechzig Jahre. 

24 

Henoch war seinen Weg mit Gott gegangen, dann war er nicht mehr da; denn Gott hatte ihn aufgenommen.

25 

Metuschelach war hundertsiebenundachtzig Jahre alt, 

da zeugte er Lamech. 

26 

Nach der Geburt Lamechs lebte Metuschelach noch siebenhundertzweiundachtzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter.

27 

Die gesamte Lebenszeit Metuschelachs betrug neunhundertneunundsechzig Jahre, dann starb er.

28 

Lamech war hundertzweiundachtzig Jahre alt, 

da zeugte er einen Sohn 

29 

und nannte ihn Noach (Ruhe). Dabei sagte er: Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der Herr verflucht hat.

30 

Nach der Geburt Noachs lebte Lamech noch fünfhundertfünfundneunzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. 

31 

Die gesamte Lebenszeit Lamechs betrug siebenhundertsiebenundsiebzig Jahre, dann starb er.

130+105+90+70+65+162+65+187+182=1056 von der Erschaffung Adams

bis zur Geburt Noahs. Bis zur Flut vergingen weitere 600 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach in der Bibel nach :)))

Ps. Wenn du keine hast schau in der Bücherei nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
qiwi2000 23.02.2015, 12:27

Ich habe nun Google benutzt und musste noch rechnen - habe aber nun meine Antwort. 1680 Jahre +/- ;-)

Danke

0

Was möchtest Du wissen?