Wieviel verbraucht euer Opel Mokka B?

ZuumZuum  07.09.2023, 16:40

Diesel oder Beniner? Wieviel hat das Auto gelaufen? Regelmäßige Wartung?

MaximilianBck
Fragesteller

Leasingwagen, Benziner, also alles Frisch vom Werk. Der Wagen hatte vorher schon 2000 gelaufen. Ebenfalls mit einem Verbrauch von 9 Litern.

Wartung ist in ein paar Monaten

2 Antworten

Tipp, verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen und mache ein Ecotraining beim ADAC. Macht Spaß, bringt Sicherheit und Profis zeigen einem, wie man viel Einsparpotential heben kann.

Ansonsten, einmal jemanden anderen fahren lassen. Defekte sollte man ausschließen.

MaximilianBck
Fragesteller

Andere sind auch gefahren- handelt sich auch um einen Automatik Wagen

MaxSensibel  08.10.2023, 11:34
@MaximilianBck

Sieht man sich den Spritmonitor an, dann dürfte der Verbrauch im Schnitt so bei 7 l/100km liegen. Fährt man eher Kurzstrecken und Berufsverkehr mit viel Stop&Go Verkehr dürften die 9l nicht unrealistisch sein. Auf der Autobahn kommt es auf das Tempo an. Zeigt das Auto denn nicht im Display den Schnitt an?

MaximilianBck
Fragesteller
@MaxSensibel

9 Liter Stop & Go in der Stadt finde ich auch ok aber im 40 / 60 mix mit Autobahn nicht mehr.

nur Stadt liegt der Versuch ungefähr bei 11/12 Litern.

MaxSensibel  08.10.2023, 17:01
@MaximilianBck

Verbrauchswerte sind so schwer zu vergleichen, kann alles in Deiner Fahrsituation normal sein. Autobahn, da kannst Du wenig, wenn Du gemütlich fährst verbrauchen oder viel, wenn Du zügig und wenig gleichmäßig fährst.

Klingt, als ob du falsch schaltest. Kauf nächstes mal ein Auto mit Automatikgetriebe.

Edit: In der Stadt saufen reine Verbrenner natürlich. Wenn du einen niedrigen Verbrauch in der Stadt willst, dann brauchst du einen Vollhybrid (NICHT zu verwechseln mit Plug-In, das ist etwas anderes)

MaximilianBck
Fragesteller

Mein Auto ist tatsächlich ein Automatik Fahrzeug, Autos sind generell auch ein Hobby von mir deshalb kenne ich mich auch ganz gut aus und habe direkt nach einem Defekt gefragt. In der Stadt ist der Wagen mit 6/7 Litern angegeben. Er verbraucht aber eher so 12/13.

LG