Wieviel überzeugte Nazis?

2 Antworten

Das ist nicht so einfach zu sagen, weil man bei einer Befragung sozial erwünschte Antworten erhält. Die Leute mit antisemitischen Einstellungen werden sich nicht leicht zu erkennen geben.

Nationalsozialisten in alter Ausprägung wird es heute wohl nur noch sehr wenige geben. Der Nationalsozialismus ist durch die Katastrophe des Dritten Reichs zu Recht mehr als diskreditiert.

Fasst man den Begriff aber weiter und bezieht sämtliche rechtsextremen Einstellungen mit ein, dann kommt man sicher auf mehr als 5 % harten extremistischen Kern.

Vermutlich sind es nicht viele (zumindest prozentual)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik