Wieviel Theorieunterricht muss ich nehmen?

1 Antwort

Doch, den Zusatzstoff benötigt du. Der Grundstoff halbiert sich aber. Du hast also 6 Einheiten Grundstoff und dann den klassenspezifischen für Klasse B.

In der Theorieprüfung bekommst du 10 Fragen aus dem Grundstoff und 10 aus dem klassenspezifischen Stoff. Es sind auch jedoch weniger FP erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Nervig2001  12.10.2023, 20:47

? Also ich muss 20 Fragen Grundstoff und 10 Zusatzfragen beantworten und 12 Theoriestunden+ 2 Sonderstunden

Siraaa  12.10.2023, 21:26
@Nervig2001

Wenn Klasse B dein Ersterwerb ist, dann ja. In dem Fall bist du bei mehr als 10 FP durchgefallen, aber auch wenn du 2 Fragen mit je 5 FP falsch hast.

Ist es eine Erweiterung auf Klasse B, dann sind max 6FP erlaubt.

askar02lentz
Fragesteller

Wieviel Fehlerpunkte sind es dann?