Wieviel Prozent Zucker ist 4 Würfel im Kaffee?

KiboSeishin  17.04.2024, 17:08

Wie viel ml Kaffee? Und wie groß sind die Würfel?

annlen131
Fragesteller

250ml würde ich sagen

4 Antworten

4 Würfel im Kaffee?

Machen 25% aus. Du musst nur die Kaffeemenge richtig bemessen.

Kann man auch für einen oder zwei Zuckerwürfel üben.

annlen131
Fragesteller

Wieviel jetzt?

Eine Person meinte 5%

Das kommt auf die Größe der Tasse an.

Wenn man von einem Gewicht von 3gr je Würfel ausgeht, und 250 ml Kaffee hat, dann wärens ungefähr 5%.

annlen131
Fragesteller

Nur 5%?!

Ich sehe in nem Cafe oft die Optionen 0% 10% 25% 50% 100%
Vielleicht verstehe ich das grad falsch oder so aber wieviel sind dann denn 50%/100%?!

KurpfuscherXX  17.04.2024, 17:13
@annlen131

100% sind ein Tasse Zucker, wo du oben eine Kaffeebohne drauflegst

die werden mit 100% die normalportion zucker pro Tasse meinen, die sie ausschenken

KiboSeishin  17.04.2024, 17:14
@annlen131

100% ist echt krass, das wäre dann ja nur Zucker ohne Getränk. Da stimmen wohl die Prozentangaben in dem Café nicht.

annlen131
Fragesteller
@KiboSeishin

Habe ich auch oft in so Bubble tea Läden gesehen mit 100% hab mir auch schon vorgestellt das das gefühlt einfach ein Becher mit Zucker ist hahaha

(4 Würzel Zucker in Gramm umgewandelt in Milliliter / 250 ml Kaffee) x 100

Das kommt auf den Inhalt der Tasse an.