Wieviel OHM für Beyerdynamic DT 770 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

80 OHM 100%
250 OHM 0%

4 Antworten

250 ohm hat besseren Sound, aber brauchst du meistens(nicht immer) ne extra Soundkarte. Das Mainboard hat meistens nicht genug Power, das ist dann zu leise.

80 Ohm geht meist, meist auch am Smartphone.

250 Ohm schaffen nur wenige Smartphones, wie das LG V60

AnonymAnonym12
Fragesteller

Hab das Msi b550-a pro

Geht das damit oder nicht?

Mfg und danke dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten^^

jort93  02.12.2021, 12:25
@AnonymAnonym12

Gehen tut es immer, die Frage ist nur ob es laut genug ist und passabel klingt.

Weiß man nicht wirklich ohne es auszuprobieren.

Optimal für Standardgeräte sind Impedanzen von 25-35 Ohm.

80 OHM

Nimm die 80 OHM und wenn Du die Soundkarte hast, dann nimmst Du die mit 250 OHM ... oder die mit 400 OHM von AKG! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
AnonymAnonym12
Fragesteller

Kann man das irgendwie Upgraden oder muss man denn neue kaufen?

80 OHM

Mit 80 Ohm solltest du bereits einen guten Klang haben.

Wenn deine Soundkarte 250 Ohm nicht treiben kann, dann wird das nicht besser klingen. Und den Mehrwert sehe ich da für den Normalverbraucher auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Bobftterl  17.03.2022, 18:24

Sollte man auch jetzt noch alles f die 80 Ohm Variante zurück greifen, wenn aktuell beide Versuoben gleichviel kosten ?

Gehilfling  17.03.2022, 18:50
@Bobftterl

Kommt auf deine Soundkarte an. Sollte die keine 250 Ohm aussteuern können, wird es recht leise an den Ohren. Falls doch, dann definitiv die 250.