Wieviel Minuten für 8000 Meter Fußmarsch?

4 Antworten

Schnelle Fußgänger bewegen sich mit 6 km/h. 8 km kann man also in 1:20 h:min schaffen! Da 1 h = 60 min wären es also 80 min.

Beim Spazieren wäre man langsamer, beim Walken schneller. Normale Jogger mit 10 km/h, bzw. einem Pace von 6 min/km kämen auf 48 min.

Das kommt drauf an wie schnell du gehst. Bei 4km/h sind es eben 2 Stunden.

Normalerweise rechnet man so rund 10 min pro Kilometer. Gäbe also etwa 80 min. Musst du aber zügig laufen dafür!