wieviel kosten zwei Meerschweinchen pro Monat?

9 Antworten

Kann man nicht genau sagen. Kommt stark drauf an was du an Futter oder Einstreu kaufst und wo du es kaufst. Zahle für meine 11 Wutzen knapp 50 EUR im Monat für alles (also Gemüse, Einstreu, Heu).... wäre pro Schwein knapp 5 EUR im Monat, also ca. 10 EUR für 2. Kenne aber auch Leute die für 2 Tiere das selbe oder deutlich mehr ausgeben als ich.

Man sollte sich auch immer noch etwas Geld zurück legen für den Fall der Fälle das man zum Tierarzt muss. Da können die Kosten auch mal schnell 3-Stellig werden wenn man Pech hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Hallo,

im Sommer kosten sie vielleicht 10-20 Euro für Streu und Heu. Da kann man überwiegend Wiese und Zweige sammeln und füttert halt etwas Gemüse, was beim Kochen oder so übrig bleibt. Im Winter dann kann es schon mal 50-80 Euro kosten.

Bitte schaffe dir mindestens 3 Meerschweinchen an (1 kastrierter Bock + mehrere Weibchen). Meerschweinchen sind soziale Rudeltiere. EIn Paar ist kein Rudel. Damit sie richtig ihr Sozialleben ausleben können sollten sie mindestens zu dritt sein.

Informiere dich vorher nochmal gut über Meeri´s, sie werden leider oft unterschätzt. Eine gute Seite wäre meerschweinchen-ratgeber.de und meerschweinchenwiese.de sobald sie fertig ist (wie Kaninchenwiese von Viola Schillinger).

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Da die immer zu zweit seien sollen betragen die Kosten pro Monat zwischen 30 und 40 Euro.

Was meinst du mit pro monat ??

DinoKing32
Fragesteller

wie soll ich das besser erklären?

EscapezZz  05.12.2016, 15:11
@DinoKing32

Man kann keine Meerschweinchen pro monat kriegen ? man zahlt sie einmal... wenn du das mit Futter meinst etc... dann würde ich so knapp 30   - 40 Euro schätzen. Hatte auch mal 2 musste sie dann abgeben ^^ hat mich nicht so viel gekostet also die sind schon niedlich und kosten net viel.

Jamesmunster  05.12.2016, 15:10

meint warscheinlich futter oder so

Wir haben 2 Meeris.

Wöchentlich wird der Käfig gereinigt, macht jedes Mal 3 € fürs Streu.
Sie fressen in 3 Tagen 2 Salatgurken, macht je Gurke und Jahreszeit zw. 0,49 und 1,29 €

Gelegentlich muss Heu gekauft werden. Macht 5 € für ein paar Kilo.

Leckerlis gibt es auch. Da kommt es auf die Marke an und wir kaufen die auch mal beim Tierarzt.

Also geschätzt kosten uns unsere 2 Meeris je nachdem was gerade zum Kauf anfällt max. 35-50 € im Monat

Viowow  05.12.2016, 15:48

ziemlich einseitige ernährung...

Jack98765  06.12.2016, 09:43
@Viowow

Du kennst ihren genauen Speiseplan nicht sondern nur einen Auszug daraus, aber wenn du das sagst, wird's wohl so sein! Komisch nur, dass sie kerngesund und ohne Mangelerscheinungen sind. Ich musste noch nie wegen irgendwelcher Akutfällen zum Tierarzt wie Bekannte mit ihren Tieren.

Viowow  08.12.2016, 13:35

genauer antworten... dann braucht man hier auch nicht gleich rumzicken;)

Jack98765  09.12.2016, 10:56
@Viowow

Weniger vorschnell verurteilen und belehren, dann bekommt man auch normale antworten ;)