Nägel schneiden (Meerschweinchen) kosten?

5 Antworten

Du hast gemeint man sieht die Blutgefäße nicht so gut. Versuch es doch einfach mal mit durchleuchten... Dann hebt dich das Blutgefäß deutlich hervor und du kann mit einer nagelschere (zange) die nägel problemlos schneiden. Am besten ist es natürlich immer, wenn man zu zweit ist. Und auch wenn das tier dann blutet ist es nicht sonderlich schlimm, da dies meist sofort aufhört.

So etwas kostet nicht viel. Der Stress für das Tier ist aber umso höher. Ich bin kein Fan vom ständigen "zum TA schleifen", daher würde ich (und tue es auch bei meinen eigenen Schweinchen) die Nägel selber schneiden.
Und ich kenne das Problem mit dunklen/schwarzen Nägeln.

Hier Infos und eine Anleitung:

http://www.diebrain.de/I-pflege.html#kra

http://www.meerschweinchen.de/naegelschneiden/index.html

——

Wichtiger ist aber: Ist dein Meerschwein alleine?
Ich hoffe doch stark, dass das kein Dauerzustand ist...? Einzelhaltung bei Meerschweinchen ist Tierquälerei. - Daher bitte unbedingt einen Partner dazu setzen!

http://www.diebrain.de/I-einzel.html

nein nein keine sorge ich habe  2 andere ;D Burby und Poppy

1

Ah, dann ist ja gut. :o)

2

Mach es am besten selbst! Ist besser füe das meerschweinchen

Hängt vom Tierarzt ab, 1-3 Euro.

Das sollte nicht teurer als 5 Euro werden...

Was möchtest Du wissen?