Kann ein Meerschweinchen durch Nägel schneiden sterben?

3 Antworten

naja du könntest ihm oder ihr zwar weh getan haben indem zu weit abgezwickt hast aber allein daran glaube ich nicht dass es gestorben ist. es könnte aber durchaus so etwas ähnliches wie einen herzinfarkt bekommen haben, denn vor 4 jahren ist mir eines meiner meerschweinchen auch in meinen armen einfach gezuckt, hat seinen mund aufgerissen und ist dann in meiner hand gestorben.

Mert22
Fragesteller

Tut mir leid ich find das tut meinem anderen Meerschweinchen noch mehr leid er ist jetzt alleine und kommt auch garnicht mehr aus seinem haus und frisst nichts mehr.

kathiiii123  29.05.2015, 23:32
@Mert22

ich will dir keine angst einjagen, aber ich hatte auch 2. das erste starb ruhig im käfig und lag dann einfach nur da, und das zweite hatten diesen anfall gerade mal 5 wochen danach. also das muss nichts heißen aber die tiere merken das auf jeden fall und ich glaub dass sie das schon irgendwie steuern können, wann sie gehen gerade wenn sie ihren freund verloren haben. sorry meine meinung

eigentlich nicht sollte kein tier

Nutzerin9567  30.05.2015, 10:49

Richtig. Ich habe zwei Hasen. In den Krallen verläuft eine Blutbahn. Wenn du mehrere Krallen zu kurz schneidest kann es sein, dass es nicht mehr aufhört zu bluten. Einer meiner Hasen hat helle Krallen aber auch die lass ich beim Tierarzt schneiden.

Es wohl eher aus Angst gestorben, denke ich. Es kannte das nicht, oder? Tut mir sehr leid.