Meerschweinchen beißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist der Stress vom durchchecken.

Wir machen das so, dass wir alle einmal im Monat inspizieren. Damit ist den das nicht zu oft, aber sie haben sich trotzdem daran gewöhnen können. Sie sind zwar nicht glücklich drüber, logischer Weise, aber sie sind so viel gelassener und beißen nur noch sehr selten.

Lustiger weise hat sich eine unserer Schweinedamen angewöhnt zu lecken und nicht zu beißen. Warum, wissen wir nicht...

SterndesLoewen  27.04.2023, 21:44

Unsere lecken alle!

Sie haben nur den 1. Tag gebissen, weil sie vom Umziehen gestresst waren.

es hat Stress. Wegen der Kontrollen mit dem verbundenen hochnehmen und festhalten und eventuell auch wegen einer nicht meerschweinchen gerechten Haltung z.B Zu kleiner Käfig, leben ohne Artgenossen etc

Das es unter Stress ist!

Am besten für ein paar Tage in Ruhe lassen, so das es ,,Urlaub” bekommt.

Natürlich trotzdem pflegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞