Wieviel Grad noch?
Yes, geht an alle die im Dachgeschoss wohnen...
Na, wie sieht's aus bei euch? Ich liebe meine Bude,absolut...aber im Sommer, der erst noch kommt, ist es zu Glanzzeiten echt
Absolute hell.....
hahaha, wieviel Grad habt ihr noch aktuell ?
Bei mir sind es genau 31 Grad.
Gruß 👋 😫🤣
9 Antworten
Von DG-Bewohner zu DG-Bewohner, ich liebe meine Wohnung auch, aber es ist einfach höllisch und das ist wörtlich gemeint. Gefühlt ist Feuer auch nicht mehr viel heisser 🥵🥵🥵🥵. Natürlich ist das schlimmste noch nicht erreicht.
Aktuell sind hier 25 Grad. Draussen. Hier drin sagt mein Thermometer noch "harmlose 28" 😂. Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrere male 40 Grad und mehr in der Wohnung. Schön ist das jetzt nicht, dafür ist es aber im Winter herrlich eisekalt hier 😂🥶
Ich habe zwar keine dachwohnung habe aber für paar Monate in einer gelebt 2012/2013. Ja ist schlimm und abends ab 22/23 Uhr wärmt sich das nochmal um 2 bis 3 Grad auf das kommt von den Dachziegeln wo wärme speichern und dann nochmal abgeben . Und selbst die beste Isolierung gibt nach Spätestens 7 bis 8 Tagen den Geist auf einer 10 tätigen Hitzewelle ab 30 Grad habe mich mal gut mit einem Spezialisten für Isolierungen darüber unterhalten. Viel machen kann man nicht Klimaanlage frißt Strom. Dann bleibt nur Umzug in einer kühlen Wohnung im Sommer
Wohne aktuell im ersten Stock aber das Problem es ist eine Sonnenseite wo tagsüber die Sonne drauf klatscht und durch die warmen hauswände kommt wärme in die Wohnung. Ich checke regelmäßig Wetterapp und mein Thermometer aktuell 26.5 Zimmertemperatur ja wird langsam unangenehm darum reiße ich spätestens um 1 Uhr morgens meine Fenster auf sperrenweit und mache damit Durchzug. Es soll dann 16 bis 14 Grad Außentemperatur sein. Das war der letzte Sommer wo ich durchmache das die Bude warm wird und das wird noch warm lass mal die erste Hitzewelle des Jahres kommen und nachts nur 20 Grad Außentemperatur sein . Dann wird es Bei mir 29 Grad Bis 33 Grad sein. FUCKING SUMMER really!!!. Trotz Maßnahmen mit Fenster abdecken und Fenster tagsüber zu lassen und nur von 0 oder 1 Uhr bis 5 Uhr morgens lüften. Hilft nur Umzug oder Klimaanlage. Dann muss ich wohl Juni .Juli August jeweils freiwillig 350 € bis 400 € mehr im Abschlag überweisen im Strom damit keine Nachzahlung kommt bei der Klimaanlage wird ja nur von juni bis August gebraucht und wenn die Wohnung warm wird.
Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Und ich mich trotzdem aussetze bekomme ich auf der Haut rote Punkte. Allgemein schlechte Stimmungslage. Und Neigung zu Sommer Depressionen ( saisonal-affektive Störung )
Hätte ich das Geld würde ich nach Island ziehen meine Wahlheimat
Ja, mir würden 25 Grad im Sommer auch reichen...trockene Hitze mit geilem Lüftchen.....das schwüle macht mich fix und alle !
Ich danke dir ! 👍👋
22 Grad. Draußen ist es auch nicht wärmer.
Hallo Chessi17👋🏻
Stand jetzt, hab Grad aufs Thermometer geschaut hab ich 28,1° in meinem Zimmer.
Das wird aber noch schlimmer, deutlich schlimmer, im Sommer hab ich morgens um 6 schon teils über 30°, Höchstwerte waren über 35°. Das Problem ist, dass ich die Temperatur nicht wirklich runter kriege oder mehr die Luft nicht raus zum abkühlen, es dauert ewig, Stoßlüften hilft da auch nur, wenn kühler Wind herrscht und da es im Sommer ewig dauern kann, bis es draußen kühler wird, dauert es halt auch in der Wohnung ewig.
Dazu geht bei mir die Sonne morgens auf, ich kriege die direkt ab.
Aber ich hab ein kleines Kühlgerät in der Nähe meines Bettes, das macht dann nur mein Bett kühl und so kann ich schlafen wie ein Stein.
Ja, ich kenne das...das ist das wichtigste, das man schlafen kann, auf alle Fälle !
Vielen Dank !! 👋😂
Geht mir so wie dir...Also im Hochsommer hat es in meiner Küche schon mal 33 Grad...🥵🐭
Ja heftig, ich hab um die Loggia halt auch viel Glas und Sonne von11 Uhr 30 bis Untergang.
Ich danke dir !👍
Du sprichst mir aus der Seele...ich weiß nur zu gut....wie sich 40,42 Grad anfühlen.... scheiße ja !! Komm gut durch die Hölle 🔥
Vielen Dank !!