Warum lieben viele die Hitze?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht ein Denken, das Menschen aus nördlicheren Regionen haben, weil es da im Winter oft unangenehm kalt ist. In südlichen Ländern sieht man in der Mittagszeit niemanden auf der Straße, wenn es richtig warm ist, bei uns hocken sie alle vor der Eisdiele.

Geniesser866 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 18:56

Sehr richtig, das denke ich auch. Ebenso ist hitzefrei in Deutschland so gut wie ausgeschlossen und man gilt als Weichei, wenn man es als Erwachsener fordert. Dabei sind 28 Grad +x Raumtemperatur nachweislich schlecht für die Konzentration.

Irgendwie kommt es mir so vor, als sei ich der einzige, der sich über sommerliche Temperaturen freut. Ich höre immer nur von allen, dass sie lieber den Winter haben.

Ich kann mit Winter gar nichts anfangen, ich liebe einfach, wenn es warm ist und ich draußen bin.

Geniesser866 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 18:51

Danke MrClarkKent. Das ist offenbar nur hier bei GF so. Im wahren Leben kenne ich fast nur Hitzefans... Mir wäre Herbst und Frühling lieber, weil die Temperaturen da im Schnitt genau richtig sind. Einen richtig kalten Winter mag ich auch nicht.

MrClarkKent  28.03.2025, 20:35
@Geniesser866

Das ist schon auf das mein tatsächliches Umfeld bezogen: Bekannte, Arbeitskollegen etc. Alle wollen lieber Winter und kommen mit Sommer nicht klar.

Bei GuteFrage ist es eher so, dass dort niemand Alkohol, niemand Cola trinkt etc.

Bei über 25 Grad kann man in Badehose oder im Bikini im Sommer beim See oder Teich liegen und sich Sonnen um Braun zu werden. Ausserdem benötigt man diese Temperaturen, damit sich das Wasser auch soweit aufwärmt, dass man darin schwimmen kann. Natürlich kann man auch bei niedrigeren Temperaturen ins wasser, aber es gibt leider viele Menschen deren Immunsystem nicht soweit aufgebaut ist, sowass sie im zu kaltem Wasser leicht krank werden können.

Geniesser866 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 18:52

Danke MrsssP, allerdings macht das Badevergnügen nur einen kleinen Teil des Tages aus 😏.

MrsssP  28.07.2024, 18:53
@Geniesser866

Das stimmt. Schade das es in der Nacht dann auch viel zu warm ist.

weil ich es hasse wie eine zwiebel gekleidet zu sein.wünsche noch einen schönen freitag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sommer, Wetter, Temperatur)

Habe auch eine Sommerdepression entwickelt, aber daß allerschlimmste ist daß der Nachbar über mir seine

wasserbetriebene Fußbodenheizung, auch bei über 30 Grad so aufdreht daß meine Whg. drunter dauerhaft

26/27 Grad Wärme hat. Ich halt diese Situation kaum noch aus!

Geniesser866 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 07:40

Puh, das ist echt hart. Halt irgendwie durch, noch 1-2 Wochen, dann sollte es mit der großen Hitze vorbei sein.