Ab wann Ventilator anmachen?

6 Antworten

Wenn mir zu heiß wird. Was das Thermometer sagt - ich habe sowieso keines, weiß auch überhaupt nicht wozu man eines braucht - spielt doch keine Rolle. Sind ja auch wirklich keine Stromfresser, die tun der Abrechnung nun fast gar nichts.

Naja also in meinem Zimmer ist 25 Grad so nh Durchschnittstemperatur, lebe halt auf dem Dachboden, ich mach den meistens so bei 35Grad an, spätestens bei 40

Klikul77
Fragesteller

Krass, naja jeder hat ein anderes wärmeempfinden^^bei 25 grad wirds mir ungemütlich

Lyxxie  15.05.2023, 13:18
@Klikul77

Haha ich friere bei 20Grad weil ich die Wärme so gewöhnt bin

Wenn ich anfange zu Schwitzen, meist so ab 26-27°C. Hängt aber auch von der Luftfeuchtigkeit ab, je höher die ist, desto früher.

Wenn Dir der hohe Strompreis nichts ausmacht, kannst Du jederzeit den Ventilator anstellen.

nobodyathome  15.05.2023, 12:58

Na da muss der Ventilater schon lange laufen damit sich das wirklich im Stromverbrauch bemerkbar macht

Ab dann wenn du gern einen Windzug hast weil es dir zu heiß wird. Entscheidend ist auch die Luftfeuchtigkeit.