Wieviel Geld planst du für 7 Tage Urlaub ein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

von 1200 bis 1700 € 38%
von 800 bis 1200 € 22%
von 200 bis 500 € 19%
von 500 bis 800 € 9%
Anderer/auch genauerer Betrag 6%
bis 100 € 3%
von 100 bis 200 € 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 100 €

Das sollte für Dosenbier und Essen reichen. Das 9€ Ticket habe ich schon, und geschlafen wird im Strandkorb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld
Elumania  07.07.2022, 11:14

Brauchst du keine ebene Liegefläche? Mücken gibt es wahrscheinlich nicht bei dem Wind an der Küste.

DummeStudentin  07.07.2022, 11:15
@Elumania

Wenn man 2 Strandkörbe zusammen stellt kann man darin anscheinend gut schlafen und ist vor Wind geschützt.

Elumania  08.07.2022, 09:31
@DummeStudentin

Ich habe wieder eine Frage. Die Strandkörbe sind ja abgeschlossen. Das heißt du müsstest dann für die Dauer deines Urlaubs gleich zwei mieten und den Schlüssel dann so lange behalten. Wäre nicht ein Zelt besser?

DummeStudentin  08.07.2022, 11:06
@Elumania

Ein Zelt darf man nur auf Zeltplätzen aufstellen. Von dem Trick mit den Strandkörben habe ich auf Reddit erfahren. Dort wurde nicht erwähnt, dass diese auf Sylt abgeschlossen wären. Vermietet werden sie nur bis 18:00.

Baltion93  07.07.2022, 11:15

Mittelschicht 2022 :D

Es kommt darauf an, wo der Urlaub stattfinden soll.

€ 500,-- bis € 5.000,--

Das kann ich nicht genau beantworten. Mit oder ohne Unterkunft? Es kommt darauf an, wohin ich reise und was ich vor Ort unternehmen möchte. Ob ich ein Auto miete oder nicht etc. Ohne Unterkunft wahrscheinlich 100 - 150 Euro pro Tag/Person.

von 200 bis 500 €

Für 3 Wochen plane ich 1000 Euro ein, nehme aber meistens die Hälfte wieder mit.

Für eine Woche nimmst Du am besten lieber zuviel mit als zuwenig. Ich denke, 400 Euro reichen aus.

von 800 bis 1200 €

Da ich nicht alleine in den Urlaub gehe, kann ich gleich einen höheren Betrag angeben. Ist die Unterkunft in den Betrag drin?