ich will sehr günstig in new york urlaub machen?

4 Antworten

Von Nürnberg direkt fliegt gar nichts. Ich rate zur Anreise mit ICE nach FRA. Bloß keine Umsteigeverbindung nehmen.

Flugpreise: swoodoo, expedia, opodo.

Hotelpreise: www.booking.com

Such selbst. NYC ist sauteuer. Kein Doppelzimmer unter 200 EUR pro Nacht, essen etc. mindestens 120 EUR am Tag.

Es gibt websiten, wo du günstige flugticket uä. finden kannst

SivaJava
Fragesteller

die sind nicht seriös! da steht zuerst urlaub für alles nur 500€ und dann steht da aufeinmal über 1000€!!

General229man  13.08.2022, 21:21
@SivaJava

Es gibt einige seiten wie booking.com oder abindenurlaub.de, wo du seriös tickets bekommst mit buchungsbestätigung. Steht im normalfall alles unter agb und datenschutzrechtlinien. Vorher richtig und sorgfältig durchlesen, bevor man was online bucht

New York ist eine teure Stadt, und Flüge werden wohl nie mehr so billig sein wie vor 2019 ..

Wenn du also "billig" willst, musst du entweder weit ausserhalb wohnen, oder (und..) Abstriche an Komfort machen. B&Bs oder billiges Hotels in Manhattan sind oft winzige Absteigen, fensterlose Löcher ... und kosten trotzdem.

Die Stadt ist aber eine Wucht, du kannst auch ohne Geld viel sehen, musst dich halt von Snacks aus dem Supermarkt ernähren, und dir genau einteilen, was du sehen willst.

Tipps:

Museen und Aussichtsplatformen immer online buchen, auch wenn Cafes, Hotels etc immer WLAN haben, ist eine US Sim karte schon mal eine sinnvolle Investition.

Transfer von JFK geht ganz gut mit den öffentlichen. Alles andere ist richtig teuer.

Kostenlos ist die staten Island ferry, mit den besten Ausblicken auf die City und die Liberty.

Schön auch die "Wanderung" über die Brooklyn Bridge nach Brooklyn, bekannter ist die Manhattan Bridge und genau die sieht man am besten von der Nachbarbrücke.

Kostenlose auch Leute beobachten im Central Park .. ab besten am Wochenende einplanen.

Bild zum Beitrag

Die Freiheitsstatue kann man auch besuchen, Wartenzeit aber gegen unendlich geht ein halber Tag bei drauf um ein paar sekunden aus den Fenstern über den Augen rauszugucken .. hinter dir stehen noch 100o weitere Besucher auf der Wendelttreppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise)  - (Reise)  - (Reise)  - (Reise)  - (Reise)

Flug ab Nurnberg wirst du wahrscheinlich nur mit Zwischenlandung finden. Für den Flug würde ich mal 500-1000 Euro einrechnen, wenn du rechtzeitig buchst. Hotel rechne mal 150 Euro die Nacht, 50 Euro für essen täglich. 50 Euro für ne Woche Ubahn. Dazu kommen dann natürlich noch Tickets etc, je nachdem was du sehen willst. Wenn du dich frühzeitig um alles kümmerst, kannst du Geld sparen.

hier mal n paar Tipps für New York on a Budget (auf englisch, hoffe das ist ok))

http://www.travelforaliving.co.uk/sightseeing/new-york-on-budget/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung