Wie viel Geld kostet ein Schottland-Urlaub?

4 Antworten

Das kommt drauf am, wie ihr den restlichen Urlaub gestalten wollt.

Je günstiger die Unternehmungen im Urlaub, desto mehr könnte man für das Ferienhaus/Wohnung ausgegeben.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Flugpreise variieren sehr stark je nach Saison und wie lange man im Voraus bucht.

Geb einfach mal deine Wunschdaten in eine Flug-Suchmaschine ein. Dann hast du belastbare Zahlen.

Ferienhäuser in beliebten Regionen sind deutlich teurer als "in the middle of nowhere". Kommt hier auch sehr auf die Saison an.

Denk bitte auch daran dass GB / Schottland im ganzen deutlich teurer ist als Deutschland. Egal ob Ihr Essen geht, im Supermarkt einkaufen oder nur mal schnell im Pub was trinken wollt. Kostet alles mehr als zu Hause.

Dazu braucht ihr in aller Regel auch einen Mietwagen. Die Entfernungen sind groß und mit ÖPNV kommt man nicht überall hin (oder nicht mehr zurück)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flug von wo nach wo? Wann? Wie lange? Wieviele Personen? (Auch wenn du einen Preis pro Person willst, hängt der Preis der Unterkunft ja davon ab, wieviele Leute zusammen dort sind)

vielleicht gibst du ein paar mehr Angaben, dann kann man besser helfen