Wie viel Geld sollten wir mitnehmen für 8 Tage in Los Angeles?
Hey Leute
Ich und 2 Freunde gehen Ende September 8 Tage nach Los Angeles. Der Flug kostet 545 Franken pro Person für Hin und Rückflug. Die Unterkunft 256 Franken pro Person für 8 Tage.
Wir wollen in LA nicht jeden Tag in Restaurants essen und schon gar nicht in Luxus Lokalen. Wir haben vor auch selbst zu kochen und die einzelnen Fast Food Restaurants zu besuchen.
Ebenso planen wir nicht in Clubs zu gehen sondern eher paar Mal in eine Bar.
Wir möchten einige Sehenswürdigkeiten besichtigen und viel Zeit draussen verbringen.
Wir haben uns auch überlegt ein Mietauto zu nehmen.
Wie viel Geld sollten wir mitnehmen? Den Flug und die Unterkunft schliessen wir aus.
Ich danke euch für eure Hilfe!
3 Antworten
USA ist mittlerweile sehr teuer.
Keine Ahnung welche Billigunterkunft ihr habt, sicher ist aber, dass ihr von dort nichts unternehmen könnt. Also Auto ist unbedingt anzuraten. Hier buchen mit Versicherung und gleich am Flughafen abholen, ein Flughafentransfer könnte sonst 3 stellig kosten.
Neben Barbesuchen wollt ihr doch sicher auch Themenparks besuchen ? Die kosten auch mittlerweile über 100 $
Also würde ich mal ohne Leihwagen mit 200$ pro Tag und Person kalkulieren, und das dürfte keinen Spielraum für Luxus beinhalten.
Bedenken solltest du auch: wenn ein kleines Bier 8$ kostet, steht auf der Rechnung
8$ + 1 $ Tax + 1,20 Tip = 10,20 $
Aber Geld würde ich Null mitnehmen, in den USA ist alles 100% bargeldlos. Vielleicht mal 50$ am Automat ziehen um mal Dollarscheine in der Hand zu haben und als Trinkgeld.
Rechne pro Tag und Person maximal 100,- dann habt Ihr alles abgeddeckt und nehmt unoch Geld mit nach Hause.
auto schon in Deutschland vorab mieten, ist günstiger
am besten hast du GARKEIN bargeld dabei. sondern nur deine bankkarte