wieviel Bar muss auf meine Reifen?

 - (Auto, Reifen)  - (Auto, Reifen)

8 Antworten

Die Reifengröße findest du auf dem Aufkleber wieder. Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.

Es wird der Luftdruck benötigt, der auf dem Aufkleber steht.

sarah778811
Fragesteller

es sind ganz verschiedene luftdrücke angeben siehe Bilder .. weiß nicht welcher in meine Reifen muss... daher die Bilder

Vampire321  04.12.2017, 00:21
@sarah778811

Schau dir deinen reifen ab, da steht die Größe (225/40 18) und dann suchst du auf dem Aufkleber die Werte dafür

Dann stehen dir da für Teil Last (3oers.) und voll Last (5 pers.)

Und dann steht da oben VA (Vorderachse) und HA (Hinterachse)

Ganz einfach!

Aber lass deine Werkstatt mal deine Bremse (Scheiben und Beläge) checken! Die sehen schlimm aus!

ronnyarmin  04.12.2017, 00:21
@sarah778811

Auf dem Reifen steht die Größenangabe. Die hast du sogar fotografiert.

In der Tabelle findest du diese Größe wieder.

sarah778811
Fragesteller

ich verstehe die Tabelle aber nicht daher wäre es nett wenn jemand es für mich abliest

ZuumZuum  04.12.2017, 00:53
@sarah778811

Ich glaube dem Zustand deiner Bremsanlage nach und dem Unvermögen, eine einfache Tabelle zu lesen, solltest Du das Autofahren lieber dran geben.

Es scheint sich um Sommerreifen zu handeln, das Auto scheint allerdings auf Schnee zu stehen. Da solltest Du nicht überlegen wieviel Druck an diesen Reifen nötig wären sondern über einen Reifenwechsel auf Winterreifen nachdenken.

Bei Sommerreifen 2,6 vorn und 2,8 hinten, bei Winterreifen der selben Dimension 2,7 vorn und 2,9 hinten. Beide Angaben für beladenes Fahrzeug.

Die Bremsscheibe mag nicht ganz einwandfrei ausehen, aber solch einen Alarm wie manch Anderer hier würde ich darüber nicht machen.

Die unteren Werte der Etikette gelten für Deine Reifen, 2,5/2,9 usw.

Vorne 2,5 bar

Hinten 2,3 bar

Bei voller Beladung 2,7 und 2,9 bar

Elmo404  04.12.2017, 00:15

Erzähl bitte nicht was schon auf der Tabelle steht. Es geht hier um den Winterbetrieb. Dort gibt man den Reifen gut und gern mal 0.2 oder 0.3 Bar mehr. Lesen kann Sie wohl selbst. Troll

Antitroll1234  04.12.2017, 00:19
@Elmo404

Was bist Du denn für ein Spinner ? Die Frage lautet nun mal so.

Ob Du nun gerne 0,2 oder 0,3 bar mehr drauf machst als empfohlen überlasse ich dir.

Für die Fragestellerin: Nimm die empfohlenen Werte, damit erzielst Du gerade im Winterbetrieb die besten Fahreigenschaften bei winterlichen Verhältnissen.

Mit 2,2-2,3 bar machst du nichts verkehrt, egal welche Beladung oder Reifendimension drauf ist.