Bei wieviel bar Luftdruck platzt ein Autoreifen ca.?

5 Antworten

Ich arbeite in einer Kfz-Werkstatt, und einem Kollegen ist bei ca. 8 Bar ein reifen geplatzt.

Allerdings braucht man bis zu 8 Bar um den Reifen über den Hump zu drücken


Hallole zusammen

Wenn ein Reifen montiert wird so benötigt man je nach hersteller und Felge bis zu 8 Bar um den Reifen mittels Luftdruck über den Hump der Felge zu Pressen. Da sind die 16 Bar realistischer aber ich möchte nicht in der Nähe sein wenn das Passiert. Mein persönlicher Tipp zwischen 20 und dreissig Bar wenn der Reifen unbeschädigt und in Ordnung ist also Neuradqualität hat. Das mit dem einseitigen von der Felge Rutschen ist auch plausiebel. Warum stellst Du eine solche Frage??

Das real zu probieren ist lebendsgefährlich und macht auch nicht wirklich Sinn ... Oder wenn dann welchen Lass uns alle nicht dumm sterben.. Joachim

kommt auf den reifen an max 16 bar

Was möchtest Du wissen?