Wieviel Luftdruck darf man maximal auf Autoreifen pumpen? (BAR-PSi)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Reifen und auf den Grundwert an. Wenn dein Wagen z.B. 2,3 braucht, solltest du nicht über 2,6 ca 10 % gehen, sonst biegt sich die Lauffläche durch und der Reifen nutzt sich nur in der Mitte ab.

steht meisst in der tankklappe oder anleitung, bzw. fachhändler anrufen, reifenmodell angeben und fragen. aber lieber ein wenig zuviel als zuwenig!!!

schau mal in deinen tankdeckel (oder türholm) oder das heft was zu deinem auto dazu war..da stehen die optimalwerte für dein fahrzeug drinnen. ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich