Wieviel Luftdruck darf man maximal auf Autoreifen pumpen? (BAR-PSi)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Reifen und auf den Grundwert an. Wenn dein Wagen z.B. 2,3 braucht, solltest du nicht über 2,6 ca 10 % gehen, sonst biegt sich die Lauffläche durch und der Reifen nutzt sich nur in der Mitte ab.

steht meisst in der tankklappe oder anleitung, bzw. fachhändler anrufen, reifenmodell angeben und fragen. aber lieber ein wenig zuviel als zuwenig!!!

schau mal in deinen tankdeckel (oder türholm) oder das heft was zu deinem auto dazu war..da stehen die optimalwerte für dein fahrzeug drinnen. ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich

Hallo, wenn man auf einem hohen Berg ist, ist doch der Luftdruck niedriger. Heißt das, daß man zum Atmen mehr Kraft aufwenden muß?

Und bei hohem Luftdruck z. B. in einer Druckkammer fällt das Atmen leichter. Wieviel Bar Luft-Überdruck könnte ein Mensch aushalten. Wieviel Bar Überdruck sind in einer Druckluftkammer.

...zur Frage

Sonneneinstrahlung Auswirkung auf Reifendruck?

Hallo,

mein Auto stan gestern 8 Stunden in der prallen Sonne. Nach der Arbeit habe ich denn Luft geprüft, 200 Meter gefahren.

Auf den rechten Reifen stand die Sonne, da hat die Messstation vorne 2,4 bar angezeigt, links 2,3 bar, hab jetzt bei beiden Reifen vorne 2,4 rein gemacht.

Kann es sein, das die reifen abkühlen und mit mal 2 bar drin sind, wegen der Sonnenstrahlung? Wieviel Bar heißt die Sonne den reifen auf?

LG

...zur Frage

Reifen vom voll belasteten Tourenrad aufpumpen mit wieviel bar Luftdruck max.?

...zur Frage

Warum muss der Ersatzreifen mehr bar Luftdruck haben als die anderen Reifen?

Die Reifen die man gerade benutzt müssen 2,3 bar Luftdruck haben und der Ersatzreifen 3,0 bar Luftdruck. Wieso mehr?

...zur Frage

Wenn bei Kälte Luftdruck weniger wird, wird bei Wärme Luftdruck mehr (bitte den Text ganz lesen)?

Hi,

habe vor einer Woche Luft rein gemacht, vorn 2,3 bar und hinten 2,1 bar, 0,1 bar über Herstellervorgabe. Bei einer elektrischen luftanlage an Tanke vor einer Woche waren es 7 grad.

Gestern waren es -3 grad Celsius und ich habe gemessen, vorne waren 2,1 und hinten 1,9.

Morgen sollen wider 7 grad plus werden, muss ich denn wieder Luft ablassen?

Sind denn auf einmal morgen 2,5 bar vorn drin und hinten 2,4 drin? Was ja viel zu viel wäre.

Wenn bei Kälte Luftdruck weniger wird, wird bei Wärme Luftdruck auch mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?