Wie viel Luftdruck haben eure Reifen?

15 Antworten

0,2 bar mehr als der vom Hersteller empfohlene "Komfortdruck".

Hallo TurkishLokum

Der Luftdruck bei unserem Auto ist so groß wie es auf der Plakette in der Fahrertür steht

Gruß HobbyTfz

1,7 vorn und 1,9 hinten das eine Auto und 2,7 vorn und 2,4 hinten das andere.

Und was machst Du jetzt mit dieser sinnlosen Information?

Smartass67  06.05.2022, 21:51

…der Druck muss in einer vernünftigen Relation zu Reifenbreite und Achslast stehen. Leichte Autos brauchen wenige r Druck, genau wie breite Reifen und da bei einem meiner Autos beides zusammenkommt, fahre ich so einen extrem niedrigen Druck.

Das ist ja von Fahrzeug zu Fahrzeug anders. Du solltest nicht nur nach dem Luftdruck sonder auch nach dem Modell fragen.

Ich fahre ein Mercedes W210 da steht vorn 2,1 und hinten 2,3bar. Ich fahre aber vorn 2,5 und hinten 2,3bar. Dadurch fahren sich die Reifen besser und gleichmäßiger ab. Ausserdem brauche ich 0,4l weniger Sprit auf 100km und das ist bei den Benzinpreisen recht viel.

Bei meinem Ford Granada fahre ich statt den angegeben 2,3 vorn und hinten vorn 2,6 und hinten 2,8bar.

Hersteller empfiehlt vorne 2,4 und hinten 2,5 bar bei entladenem Zustand. Bei vollem Zustand sind es vorne 2,5 und hinten 3,0 bar