Wieviel Auslauf brauchen Englische Bulldoggen durchschnittlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englische Bulldoggen sind sehr empfindlich gegenüber Hitze und große Sorgfalt ist während übermäßig warmer Perioden nötig. Während dieser Zeit muss der Besitzer dafür sorgen, dass der Hund hat viel Schatten und Wasser hat und sollte langes Spazierengehen und zu intensives Spielen vermeiden.

Jedoch erfordern Englische Bulldoggen mindestens 3 - 4 x tägliches Gassigehen. Wenn sie nicht genug Bewegung bekommen oder überfüttert werden, nehmen sie leicht zu und ihre Gesundheit leidet darunter besonders, da sie bereits plump gebaut sind und auch so schon Probleme mit dem Atmen haben.

Kein Hund für besonders sportliche Leute aber wie jeder Hund muß sie sowohl geistig wie auch körperlich ausgelastet sein.

Izusa  15.08.2011, 00:26

Danke ;-)) und viel Spaß zusammen

Seipel  15.08.2011, 01:21
@Izusa

Ich würd sagen ein klarer Fall von einem leidenden und überzüchteten Hund! Wer sich so ein Hund kauft., ist kein Tierfreund sondern ein Tierquäler!

Izusa  15.08.2011, 01:38
@Seipel

Seipel warum hast Du das nicht in einer Antwort mit Begründung geschrieben?

Der Fragesteller hat schon einige Infos hier geholt und möchte Infos über eine spätere Anschaffung sammeln. Also noch gar keine Rede von Tierquälerei. Die Info der Qualzucht zu dieser Rasse habe ich dem Fragesteller in einer anderen Antwort schon gegeben. Bei Behauptungen finde ich immer gut, auch das warum zu erklären!!!

Seipel  16.08.2011, 01:02
@Izusa

Weil egal wie Rücksichtsvoll die Tiere gezüchtet werden, sie immer leiden! Sie wurden nähmlich einfach nur dafür gezüchtet dass sie süßer und kleiner sind! Jedes Jahr werden Hunderte dieser Überzüchteten Hunde gezüchtet während in anderen ländern jedes Jahr Hunderte getötet werden! Aber das interresiert die "Hundeliebhaber" ja nicht denn sie wollen einen überzüchteten Welpen und dass macht mich wütent!

Ich habe auch eine knapp 3 Jährige english Bulldogge Dame.Bei der Hitze

reicht ihr ein gemütlicher spaziergang von eine halben Stunde bis dreiviertel

Und Abends noch Mal das selbe.

Wir sind viel Im Garten da kann Sie toben aber auch in den Schatten. SIE wählt das selbst aus.

Immer genug Wasser bereit Dan fühlt Si sich wohl.

Klar das Im Herbst und Winter die motivation von Ihr um sich zu Bewegen Mehr da ist wie Im Sommer

Ist ja bei Uns Menschen auch nicht anders.

Mann muss diese Rasse auch verstehn ansonsten hat man Mühe

Hallo, wir haben eine 3 jährige Englische bulldogge wir gehen morgens und abends 1-1,5 std gassi + dazu 15-20 min Ball Spiel und meistens will der Coffee immernoch nicht nach Hause. Ich bin ein sportlicher Mensch aber meistens bin ich kaputter nach unser spatziergang als der Hund. Natürlich gehen wir nicht im Hochsommer in der hitze lang spatzieren aber welche hund mag das schon und das man englische bulldoggen mit wenig hund sein definiert ja das stimmt englische bulldogge kann man garnicht so richtig beschreiben weil sie vieel mehr als nur hund sind das sind die besten, geilsten, liebsten hunde überhaupt. Extrem anhänglich, will oft schmusen, charaktervoll und besonderes lieb zu Kleine Kinder. We love Englisch Bulldogge

Also ich habe eine eng. Bulldogge und ärgere mich über die Antworten hier! Sie brauchen Auslauf und wollen gerne wenn möglich überall mit hin genommen werden! Natürlich mögen sie keine Hitze! Aber wenn ihr bullis kennt, die nur noch zum Auto und zurück laufen können dann ist das ein Fehler vom Halter, der Hund kann nichts dafür!

also die drei, die ich kenne, schaffen es grade mal zum auto und wieder ins haus zurück. von spazierengehen ist da keine rede mehr. ganz traurige kreaturen, obwohl alle knapp gehalten werden und nicht wirklich übergewichtig sind. ein wunder eigentlich, dass sie überhaupt essen können bei dem überbiss.

IlkaRuSti  15.08.2011, 12:43

Stimmt,. ich kenne auch nur welche, die so kkurze Strecken zurücklegen können. Eher sind es richtige Schmusebacken.

Gurs an taigafee.... Ilka