Was kostet eine Englische Bulldogge im Monat (Futter,Versicherung und co)?

4 Antworten

Das ist völlig unterschiedlich

Hundesteuer je nach Gemeinde

Futter je nach Qualität

Zubehör kommt drauf an, was man für einen geschmeckt hat und dafür ausgeben möchze.

Haftpflicht und Krankenversicherung Versicherung sind auch unterschiedlich

Tierarztkosten nicht vorhersehbar

Also alles in allem - durchschnittlich pro Monat 200 € würde ich mal sagen. Tierarztkosten kommen extra.

Ich kenne mich nicht wirklich aus kann aber deutlich sagen das die monatlichen Kosten sehr verschieden sein können bzgl Steuerliche Abgaben & Kosten für Nahrung sowie Tierartzkosten die den höchsten Kosten verursachen da es sich um eine Qualzucht-Rasse handelt die ich nicht weiterempfehlen würde.

Zwischen 50€ (wenn gerade nichts los ist) und 5000€ (wenn gerade eine Operation ansteht).

Es ist eine Qualzucht und deshalb mit erheblichen Kosten verbunden. Schon nur die Atemwegsoperationen, dazu Rücken, Knie, Allergien, Physio und so weiter. Das wird schnell mal sehr teuer.

Ansonsten kostet der Hund das, was ein normaler Hund eben kostet. Und das ist je nach Fütterung und Zusätzen zwischen 50€ und 150€. Natürlich ohne Spezialfutter oder Zusätzen. Und dazu kommen eben Tierarztkosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

normale Dinge je nach dem, an die 150 Euro vielleicht. Was sehr ins Geld gehen wird sind die Tierarztbesuche/Operationen, die diese Qualzucht leider völlig krank und mißgebildet ist