Sind Beabulls für mich geeignet?

5 Antworten

Ich würde die Finger von solchen Modemischungen,sie sind meist sehr anfällig für Krankheiten und ob bei solchen Züchtungen nicht evt. Gendefekte entstehen,kann dir auch keiner garantieren. Dann hast du vielleicht mal viel Geld für solche in Tier ausgegeben,dann kommen noch horrende Tierarztrechnungen und Freude hast du eigentlich keine an dem Tier.

Hallihallo. Ich bin stolze Besitzerin eines Beabull Mädchens. Ich frage mich gerade allerdings wie manche Menschen darauf kommen dass Kreuzungen problematisch sind wo es doch heißt dass Mischlings Hunde so robust sein sollen. Mein vorheriger Hund war ein Dackel Spitzmischling. Die beiden Rassen haben gar nicht zusammen gepasst aber der Hund ist fast 16 Jahre alt geworden und war nie krank. Ich bin super glücklich mit meinem Hund. Beide Rassen sind sehr verschmust und sehr lustig. Erziehung ist nicht ganz einfach. Da auch beide Rassen sehr stur sind.Aber das macht sie auch so lustig. Ich würde mir immer wieder einen Beabull kaufen.

Grösse: Die Grösse schwankt zwischen 33 und 40 cm. Gewicht: bis 20 Kg Farben: Viele Farben von gelb-braun bis rot, dreifarbig, zweifarbig... Probleme: Bei dieser Kreuzung verhält es sich ähnlich wie beim Puggle (Beagle+Mops). Der Körperbau der beiden Rassen harmoniert nicht, der jagdtrieb des sportlichen Beagles kann mit dem Körperbau der Bulldogge in Konflikt geraten. Der Körper der Bulldogge ist nicht auf sportliche Tätigkeiten spezialisiert. Die Erbkrankheiten der Ausgangsrassen können natürlich auch hier weiter gegeben, sagt die Hundeseite.de. Mehr Infos kriegst Du bestimmt, wenn Du gezielt googelst.

bei solchen mischungen kann alles moeglicher von der optik und dem wesen herauskommen . da diese rassen sehr unterschiedlich sind kann das hochproblematisch sein -wenn das temperament eines beagles mit der schwerfaelligkeit und dem koerper einer bulldogge kombiniert wird. das past nicht und kann sehr schnell zu krankheiten fuehren.

lasse die haende weg von so einem fragwuerdigen rassemix!

leute bleibt mal auf dem Teppich. man sollte leute dazu befragen die solch einen Hund bereits besitzen!!

was ich bis jetzt gelesen habe ist völliger Blödsinn Ein Beabull muss nicht unbedingt eine Kreuzung von English Bulldogge und Beagle sein. meiner bereits 9 jahre alt.. ist ein Beabull von Mutter Old English und Vater Beagle DAS WESEN ist ausgeglichen und zeitweise Sturr fressen tun beide Rassen gerne. Unserer ist ein Lustiges Kerlchen der logischerweise gerne gassie geht und am liebsten überall dabei ist wohl bei jedem Hund so.

Was Krankheiten angeht du kannst bei jedem Tier Pech haben egal ob Rasse Hund oder nicht.

fakt ist schaut euch beide elterntiere an das muss einfach passen...