Wieviel Asylanten verkraftet Deutschland bevor die Sozialsysteme zusammen brechen?

6 Antworten

Da muss der Bund auf die Kommunen hören, denn sie haben die präziseren Einblicke, inwieweit welche Menge zu stemmen ist. An der Problematik Sprachbarriere wird bereits gearbeitet. Das Problem ist bekannt. Tätigkeiten im Lager beispielsweise sind auch ohne B2 -Sprachkennrnisse gut zu bewältigen, und das Erlernen der Sprache sollte dann über die Integration plus Kollegenkreis plus Eigeninitiative weiter vorangebracht werden.

Meine Großmutter aus Ostpreußen war auch Flüchtling, arbeitete mehr als 40 Jahre lang 40 Stunden, 3 Kinder, Haus, Garten, das sollte als Gegenleistung wohl reichen, Ironie aus. (ist dummerweise in der später gegründeten DDR gelandet).

Jeder bekommt Bürgergeld obwohl hier keiner gearbeitet hat.

Wenn es Asylanten sind, bekommen sie kein Bürgergeld.

Menschen vom Typ Arno Dübel haben wir in Deutschland auch einige. Sozialleistungen sind eben nicht immer vom vorherigen Beitrag abhängig.

6-8 Mehr aber auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher
Eisenschlumpf  09.04.2024, 21:58

Es sind jetzt mehr als 6-8.

HansWurst45  09.04.2024, 21:58

@nichtssagender

Alle Menschen sind Ausländer ... fast überall.

Es wird schon noch genug Bürgergeld für dich übrig bleiben!

HansWurst45  09.04.2024, 22:07
@nichtsagender

Weil ich es kann!

und ich verweise auf Kant und zitiere "Ich kann, weil ich will, was ich muss!"