Wieviel Arbeitsspeicher ist bei euch unter Windows 11 beleget?

5 Antworten

Ohne weitere Angaben macht es keinen Sinn, die Auslastung zu nennen. Das müsstest du eigentlich im "Leerlauf" ohne offene Anwendungen überprüfen

Ich hab gerade 17.1 von 31.9 GB in Verwendung, hab aber auch einige Programme (unter anderem eben Firefox sowie einen Android-Emulator) sowie ein Spiel offen

Nun, die Sache ist, Windows, und jedes andere betriebsystem, benutzt den RAM wenn er gerade nicht gebraucht wird als Buffer/Cache. Damit Anwendungen weniger von der Festplatte lesen müssen.

Das bedeutet er ist zwar nicht Frei, aber auch nicht belegt, er kann jederzeit einer anderen Anwendung zugewiesen werden.

Ich habe 4 gb ram. Bei windows 8 sind im "Leerlauf" gerade mal 250 mb belegt. Windows 8 ist halt auch einfach beste.

DSM0815  27.02.2022, 13:55

Ich hoffe das war ein Witz. Windows 8 ist das neue Windows Vista.

Wieso sind bei dir im Leerlauf fast 8GB belegt. Mein Autostart hat knapp 50 Programme und es sind 6,5 gb.

Wie es bei dir unter Windows 11 wird, ist schwer vorauszusagen. Probier es aus und im Zweifel geh zurück auf Windows 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich unter Windows 11 die aktuelle angabe 7,73 GB sind von 8 GB belegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler