Laptop hat 8gb anstatt 24gb ram?
Ich habe ein Laptop von Amazon gekauft mit Windows 11. Habe bisschen rumprobiert und gemerkt das irgendwie bisschen hängt wenn ich mehreren tabs offen habe. Ich habe task manager geöffnet bin auf Leistung und dann auf Arbeitsspeicher gegangen und sehe das nur 8gb steht was soll ich jetzt tun?
5 Antworten
Das liegt dann aber nicht nur an den 8 GB RAM, sondern weil das vielleicht insgesamt ein miserabler Laptop ist, wenn er schon bei ein paar offenen Browsertabs schwach herumhängt.
Wenn auf der Amazon Seite steht, dass er 24 GB RAM verbaut hat, dann reklamierst du das über den Button neben deiner Bestellung.
Gib doch mal den Link, auf der dieser Laptop bei Amazon zu finden ist.
Das liegt dann aber nicht nur an den 8 GB RAM, sondern weil das vielleicht insgesamt ein miserabler Laptop ist, wenn er schon bei ein paar offenen Browsertabs schwach herumhängt.
War tatsächlich auch mein 1. Gedanke.
Wenn auf der Amazon Seite steht, dass er 24 GB RAM verbaut hat
Bei dem Link, den der FS geschickt hat, stehen 24 GB und er meint, laut Windows 1 von 2 Steckplätzen belegt sind.
Finde das mit den 24 GB eh mehr als seltsam.
Da fehlen uns leider zu viele Details, um dir das richtig beantworten zu können...
Zum Beispiel das Modell oder den Link zu Amazon, das wäre schon mal nicht schlecht.
HP Laptop 15,6" FHD Display, AMD Ryzen 5-5625U, 6 x 4.40 GHz, 24 GB RAM, 1000 GB SSD, AMD Radeon RX Vega Grafik, Norton 360, Windows 11 https://amzn.eu/d/b3Kr4no
Ah okay.
Und im Taskmanager werden wirklich nur 8 GB angezeigt?
Was steht dran, wie viele Slots belegt sind?
Reklamieren. Wahrscheinlich wird ein Teil des RAMs defekt sein, oder wurde vergessen einzubauen. Vielleicht auch ein falsches Modell.
konfrontiere amazon damit und dann schaust was die dazu sagen
Faustregel für die Zukunft: auf amazon kauft man nur hardware, wenn man wirklich Ahnung von der Materie und dem Preismarkt hat
Egal 14Tage Rückgaberecht.
Was bräuchtest denn?