Laptop hat 8gb anstatt 24gb ram?

5 Antworten

Das liegt dann aber nicht nur an den 8 GB RAM, sondern weil das vielleicht insgesamt ein miserabler Laptop ist, wenn er schon bei ein paar offenen Browsertabs schwach herumhängt.

Wenn auf der Amazon Seite steht, dass er 24 GB RAM verbaut hat, dann reklamierst du das über den Button neben deiner Bestellung.

Gib doch mal den Link, auf der dieser Laptop bei Amazon zu finden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10  20.12.2024, 17:41
Das liegt dann aber nicht nur an den 8 GB RAM, sondern weil das vielleicht insgesamt ein miserabler Laptop ist, wenn er schon bei ein paar offenen Browsertabs schwach herumhängt.

War tatsächlich auch mein 1. Gedanke.

Wenn auf der Amazon Seite steht, dass er 24 GB RAM verbaut hat

Bei dem Link, den der FS geschickt hat, stehen 24 GB und er meint, laut Windows 1 von 2 Steckplätzen belegt sind.

Finde das mit den 24 GB eh mehr als seltsam.

Da fehlen uns leider zu viele Details, um dir das richtig beantworten zu können...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 17:34

Was bräuchtest denn?

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 17:35
@Windoofs10

HP Laptop 15,6" FHD Display, AMD Ryzen 5-5625U, 6 x 4.40 GHz, 24 GB RAM, 1000 GB SSD, AMD Radeon RX Vega Grafik, Norton 360, Windows 11 https://amzn.eu/d/b3Kr4no

Inkognito-Nutzer   20.12.2024, 17:39
@Windoofs10

Steckplätze verwendet: 1 von 2

Reklamieren. Wahrscheinlich wird ein Teil des RAMs defekt sein, oder wurde vergessen einzubauen. Vielleicht auch ein falsches Modell.

konfrontiere amazon damit und dann schaust was die dazu sagen

Faustregel für die Zukunft: auf amazon kauft man nur hardware, wenn man wirklich Ahnung von der Materie und dem Preismarkt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J