Arbeitsspeicher Task-manager falsch?

3 Antworten

Das liegt daran dass Windows etwas von deinem Speicher für Notfälle und Systemprozesse reserviert (ca 2 GB). Und an den kommst du nicht ran solange Windows ihn nicht freigibt. ;

Kann ich nicht sagen ich habe 16gb und bei mir ist alles richtig ich habe so einen fehler noch nie bemerkt. Ist warscheindlich nur ein Fehler

Werden im Taksmanager auch 8GB verfügbarer RAM angezeigt?

Windows 10: Unter Leistung, Arbeitsspeicher 4.1/8.0 GB (51%)

Also ja, ich glaube schon, wenn du das meinst
Aber es ist unmöglich, dass es wirklich 4GB sind. 1GB nimmt Chrome gerade und der Rest sind nur 5-10 Prozesse, die 20-100MB nehmen & der Rest wirklich nur noch 1-5 MB..

1
@Greenik

Spielst du 32-Bit Spiele, oder wie kommst du darauf, dass du nur 2GB RAM benutzt? Hast ja gerade geschrieben, dass du 4.1GB verbrauchst

0
@VariousArtist

Aber es ist unmöglich, dass es wirklich 4GB sind. 1GB nimmt Chrome gerade und der Rest sind nur 5-10 Prozesse, die 20-100MB nehmen & der Rest wirklich nur noch 1-5 MB..

0
@Greenik

Ja, und Windows den Rest. Windows ist dein Betriebssystem und nimmt auch noch mal ein paar GB in Anspruch

0
@Greenik

Naja, bei mir (16GB) sind es laut Taskmanager 28% (=4,5GB). Chrome benutzt 1.8GB, Spotify 200MB und wenn wir großzügig sind 500MB für den Rest. Da kommt man also nur auf 2,5GB und logischerweise muss dann Windows den Rest beanspruchen... also 2GB ^^

1

Was möchtest Du wissen?