Task Manager 40% Arbeitsspeicher?

scheiß gutefrage.. ich habe dieses bild mit einem iphone x gemacht

5 Antworten

in der mitte von der taskleiste steht autostart

das bedeudet immer wenn du windows startetest werden diese programme automatisch mit windows gestartet, du kannst bei den autostart reiter alle programme die sinnlos oder nicht brauchst deaktivieren

lösche prgramme die du nicht brauchst

oder starte windows neu jedesmal wenn du zocken willst

andere antivirus programme brauchst du nicht mehr, der windows antivirus ist sehr gut und ist eine vollversion, und ist kostenlos

ja das ist normal

grade wenn du chomre offen hast geht unnormal viel weg

man kriegt so gut wie nie alles weg weil da drunter viele sachen sind die der pc unbedingt benötigt

zum zocken solltest du aber auf 16 mindestens aufrüsten !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber macht doch jetzt nichts oder

wozu braucht ein game 16gb?

@Zeref1995

du meinst um zu zocken braucht man 16gb ram.. aber wieso, waa genau ist denn ram? ich verstehe das nur so, das ich dann mehrere sachen aufeinmal auflassen kann, aber ich spiele ja nur? ich höre ja nicht nebenbei spotify oder streame..

ich zocke halt echt nur mehr nicht

@LamarT

16 gb arbeitsspeicher ist heutzutage ein muss für jeden gamingt pc da im hintergrund immer ihrgendwelche prozesse laufen und man natürlich will dass das game ohne probleme laufen soll

@Zeref1995

oh gott.. nicht auch noch dieses problem.. kann ich die später auch einbauen? ohne den ganzen pc abzubauen

hätte ich 20€ mehr gezahlt..

@LamarT

Der hat keine Ahnung. 8 GB sind grenz wertig aber ausreichend.

@LamarT

Ich kann dich ein wenig beruhigen, bei den meisten spielen sind 8 GB die Empfehlung aber wenn du aufwändiger spiele spielen willst brauchst du schon 16GB dennoch sind eigentlich heutzutage 16 GB "Standard", kannst dir wenn der PC zu langsam ist auf 16 GB aufrüsten einfach für 50-70 euro ddr4 RAM 3200Mhz (je nach dem welches ddr du hast musst du gucken, wenn du DDR3 rambänke hast dann brauchst du DDR3 RAMs und alles so weiter), dann einfach das Glas aufmachen und den RAM Riegel reinstecken und fertig

@VeoBlack

Bis dahin, kann ich ja aufrüsten :) hätte mir nur lieber 1x8 geholt anstatt 2x4 jetzt sind die schwer zu verkaufen oder?

@LamarT

Also mit 2X4 GB hast du alles richtig gemacht, wenn du nur 1 RAM genommen hättest wäre das System noch mehr ausgelastet, aber bei zwei kann das System die Lasten balancieren.

Jaein, je nach Interesse des Käufern, wenn alles im top Zustand ist wirst du ihn vllm schnell auf eBay los.

@Askofanswers

genau ich hab keine ahnung ist ja nur mein Fachgebiet
8 gb arbeitsspeicher sind für gta 5 minimun das heist es darf daneben nichts anderes laufen ausserdem habe ich nie behauptet das man unbedingt aufrüsten muss man sollte aber nicht muss !!!

Nein es reicht auf 8 gb

Bei Windows 10 ist es durchaus normal, dass mehr Arbeitsspeicher im Hintergrund benutzt wird. Sonst müsste man wieder zu Windows XP zurückkehren ;). GTA müsstest du mal selber probieren.

Sollte ich dann diese ganzen Sachen schließen? Aber wie, ich kann ja nicht 44 Programme aufeinma schließen.. sind da nicht wichtige sachen dabeiv

@LamarT

Ne auf keinen Fall irgendwas wild im Taskmanager schließen. Ich würde dir 16 GB RAM empfehlen. Weil 8 sind heutzutage für Windows 10 schon recht wenig.

@Thomas867

8 reichen. Ich hab auch "nur" 8 und alles läuft gut

Mein PC braucht im Standard schon 6gb

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

Downloade es auch grad :D

Und ja ist normal

okay