Wieso sind im Task Manager 9 tabs offen wenn ich mein Browser öffne?

2 Antworten

Schau mal beim Taskmanager von Firefox Selber.

Im Microsoft Taskmanager sind das verschiedene Prozesse und meist nicht nur die anzahl offener Webseiten, z.B. das laden von Plugins/Addons ist ein anderer Prozess.

Da hilft halt der Firefox Taskmanager zum schauen was wieviel ressourcen braucht.

Zum Firefox Taskmanager kommst du wenn du "about:processes" als Url eingibst oder "SHIFT + ESC" klickst während Firefox offen ist, nicht verwechseln mit "STRG + SHIFT + ESC" welcher den Microsoft Taskmanager öffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatiker EFZ, Webdev, Programmierer, DNS-Manager

Weil dein Browser mehrere Prozesse nutzt, um die verschiedenen Seiteninhalte schnell und ohne dass sie sich gegenseitig in die Quere kommen darstellen zu können. Das schützt ihn davor, durch Fehler in den Inhalten komplett abzustürzen.