20% RAM Auslastung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehst du ja im Taskmanager.

Zb braucht steam Grade grob 323mb an RAM. Jeder Service von Windows, jedes Programm, Windows selbst alles benötigt ein bisschen RAM damit es vom Prozessor berechnet werden kann.

Du siehst doch, wofür es benutzt wird. In diesem Fall hauptsächlich für Steam. Steam macht beim Starten des PCs meistens einige Updates, deshalb wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit alten und neuen PCs

RAM (Random Acces Memory) ist der Arbeitsspeicher. Dort werden laufende Prozesse, die nicht auf der Festplatte gespeichert sind, gespeichert. Du benötigst es für Spiele (sehr intensiv) und generell alle Prozesse.

Halt für Windows. Wenn man viel RAM hat, gönnt sich Windows auch einiges.

Für das Zeug das jm Hintergrund Schell gemacht wird eben Steam was du im Hintergrund offen hast Windows mit Viren scan und Updates etc...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik