wieviel €-Wert an Süßigkeiten / kleines Spielzeug würdet ihr an Kindergeburtstag für die Kindergäste als draufgabe geben?

7 Antworten

ich habe immer in postenmärkten mehrfachpacks an radiergummies, stiften, aufklebern und so gekauft. keine packung kostete mehr als einen euro, meist sogar unter 50 cent. davon so 4-5 stück.

eine tüte bonbons, ne stange mamba. die teilchen/bonbons habe ich dann fürs topfschlagen usw benutzt, oder habe jeweils ein teil in einen luftballon mit konfetti gesteckt, aufgeblasen und zum platzen an eine leine gehangen.

mit luftballons und konfetti kam ich auf keine 10 euro.

magicga
Fragesteller

wieviel wäre es ungefähr pro Kind die ausgabe ?

Samila  11.05.2016, 12:25
@magicga

wir hatten immer so 5-7 gäste ca.

pro gast musst du da selber rechnen, keine 2 euro. so genau muss mans ja auch nicht berechnen. kam auch mal über 10 euro, aber zu viel hätte ich nie gegeben. soll ja auch nur ein kleiner gewinn zu den spielen sein, einfach so eine tüte zum abschied hab ich nie gemacht.

anstatt der kleinigkeiten habe ich auch schon bilderrahmen oder teelichtgläser gekauft, die die kinder dann bemalt und mitgenommen haben. kam noch billiger ;-)

bei action, dem postenmarkt, bekommst du einige sachen für 50-70 cent. radierer, stifte, aufkleber, haarspangen, ringe, kreide, gummibälle usw alles in mehrfachpacks

magicga
Fragesteller
@Samila

bei 5-7 gäste hattest du ungefähr ausgegeben ?

Samila  11.05.2016, 12:53
@magicga

ach bitte, sorry aber hab ich doch schon erwähnt, so ca. zehn euro. kommts dir echt auf den cent an?

Also ich bin da echt der Meinung, weniger ist manchmal mehr.
Kinder werden ständig mit Kleinkram und Süßigkeiten überschüttet. Ein Kindergeburtstag ist natürlich ein Grund, wo das gern mal genutzt werden kann. :)
1 Euro pro Kind reicht aber völlig zu. Und auch bei Süßigkeiten sollte man nicht zuviel nehmen. Viele Eltern mögen es ja garnich...aber es gibt ja mittlerweile auch diese Mini-Packungen...is zwar viel Verpackungsmüll, aber bei ner Feier völlig legitim.

Vielleicht kann man diese Gastgeschenke auch durch Gebasteltes ersetzen, welches die Kinder selbst zur Feier hergestellt haben. Perlenarmbänder oder Luftballontiere würde mir da spontan einfallen. Hängt natürlich von Alter und Geschlecht ab. ;)

Hi,

ich schließe mich der Antwort von Pilgrim an. Geschenke bekommt derjenige der Geburtstag hat. Aus die Maus. Diese Unsitte jedem Kind wieder was mitzugeben finde ich unnötig.

Meine Tochter hat mich an ihrem 5ten Geburtstag gefragt, warum alle Kinder Geschenke bekommen. Diese Frage war der Auslöser, dass es bei zukünftigen Feiern nichts mehr für die anderen Kinder gegeben hat.

Glücklicherweise hat es genau 2 Jahre gedauert, dann gabs auch bei den anderen Eltern nix mehr. Also es geht.

Liebe Grüße

Bernd

Ich habe immer im Second-Hand laden schöne Bücher gekauft und jedes durfte dich eins aussuchen.

Süßigkeiten naschen die kleinen während der Feier schon genug und Kleinkram landet eh innert wenigen Tagen im Müll.

Auf gar keinen Fall zuviel! Spielzeug maximal 1 Euro und Süßigkeiten so 5 bis 7 Teile.

magicga
Fragesteller

du meinst für 1 Euro = 5-7 teile ?

ErsterSchnee  11.05.2016, 12:10
@magicga

Nein, ich meine das, was ich geschrieben habe... Spielzeug maximal 1 Euro UND Süßigkeiten so 5 bis 7 Teile. Ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen...