Spielzeug/Süßigkeiten-Automaten in eurer Stadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Spielzeug/Süßigkeiten-Automaten in eurer Stadt?

Ja. Bei uns wurden auch einige beziehungsweise viele abgebaut, aber mancherorts ist der rote Spongebob noch anzutreffen.

Bei mir in der Straße hängt noch so einer :)

Hi,
Hier und da steht noch einer. Werden aber immer weniger.
Habe aber auch eigene auf meinen Schreibtisch:)
LG

Nein. Die waren in unserer Stadt bei den Kid´s sehr beliebt. Die haben ihr Taschengeld auf dem Schul-Nachhauseweg in einen Kaugummiautomaten gesteckt. Haben sogar Wetten gemacht, wie beim Roulette (Welch Farbe die ausgeworfene Kaugummikugel hat) Wenn ich Dir schreiben würde, warum diese mechanischen Kugelspender von den Betreibern entfernt wurden, würde ich hier eine Gelbe Karte bekommen. Nur Soviel : Selbst diese "Automaten" waren begehrte Objekte von "Flüchtlingen" ;-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1Hoot  06.07.2022, 09:29

Zu meiner Schande muss ich aber was gestehen. Ich bin in einer Harz 4 Familie aufgewachsen und hatte nie Taschengeld. In unserem Dorf hingen 18 dieser Automaten. Einige noch heute. Als Kind war es auch sehr verlockend, den einen Automaten, der unbeobachtet am Waldrand hing, mehr als nur einmal zu knacken. Dieser hatte einen Fehler. Hat man einen Einkaufs chip rein geworfen, drehte sich das Ding unaufhörlich. Das war eine regelmäßige Einnahme Quelle. Wir reden hier von bergeweise Kaugummi. Lustiger Weise hängt genau dieser noch heute da

alterDachs  08.07.2022, 20:59
@1Hoot

Ich lache mich fast kaputt & hier wird es bestimmt auch neidische Neider geben, die Deine Geschichte glauben. Stellst hier gefährliche Antworten ! Hier gibt es Minderjährige ohne Taschengeld, denen Du Tipps für eine Straftat gibst !!! Kein normaler Aufsteller stellt 18 Kaugummi-Dreh-Automaten in einem Dorf auf. Erst recht nicht an einem unbeobachtetem Waldesrand :-) Wäre ein Verlustgeschäft, weil er zu 90% damit rechnen müsste, das der Automat geknackt wird.

Und euer "bergeweise" Kaugummi ist nur die Plünderung der 1. bzw. Urfüllung ! Danach war Schluss ;-) Der Automat wurde nie wieder gefüllt ! Also schreibe hier nicht von "regelmäßiger Einnahme Quelle" ! Wenn der wöchtl. Neubestücker & Kassenentleerer beide Behälter beim 1. Mal leer vorfindet ... Was glaubst Du, was er macht ?!?!