Warum erinnern Leute sich so lange an mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das kommt mir bekannt vor,denn mir ergeht es auch oft genauso

Ich finde es aber toll,wenn man bei Menschen in bleibender Erinnerung sind

Mich sprechen auch Leute an,die mir sagen,das ich wohl nie altere,und noch genauso aussehe wie vor vielen Jahren

Und ich kann mich auch nicht an alle Leute erinnern

Umgekehrt aber ist das anders

Schön ist am Ende aber,das man nicht vergessen wurde

LG Angel

Angel1112  29.01.2024, 20:42

Danke für das Sternchen *

Ich wünsche Dir alles Liebe

LG Angel

Manche Menschen bleiben einem halt im Gedächtnis. 13 Jahre ist noch nicht lange her. Du kennst sicherlich auch noch einige Kinder mit denen du heute keinen Kontakt hast mit Namen. Ich gehe schon seit 28 Jahren nicht mehr in den Kindergarten und kenne auf Bildern viele noch mit Namen und kann sie sogar auf der Straße erkennen. Schulzeit genauso. Lehrer müssen sich mit seinen Schüler befassen. Sei glücklich darüber das sie positive Erinnerungen von dir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert mir auch immer wieder. Leute die mich als Kind gekannt haben, erkennen mich jetzt mit 57 noch. Ich sie meistens nicht (etwas unangenehm) Warum das bei mir so ist, weiß ich aber. So viele 148cm Frauen gibts ja nicht.

Hatte ich auch, nach 10 Jahren werde ich angesprochen, von jemand, der mich kennt, DIN ich aber "nicht" (er) kenne.

Das ist mit peinlich, ich bin froh, daß ich nicht der einzige bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Das ist doch völlig normal. Bei mir ist die Schulzeit schon etwas länger her, trotzdem wenn ich einen Lehrer sehe den ich in der Grundschule hatte dann erkenne ich den sofort wieder, weil ich hatte den ja mindestens 1 Jahr fast jeden Tag. Und umgekehrt ist es auch so. Der Lehrer merkt sich ja auch die Namen seiner Schüler und er hat alle irgendwie in Erinnerung, ob nun gut oder nicht so gut. Bei mir ist es aber auch so wenn ich jetzt jemand aus meiner früheren Klasse sehe erkenne ich die wieder, weil man hat sich ja über Jahre jeden Tag gesehen und selbst 10 Jahre später erkennt man die Leute dann noch am Gesicht.