Kindergeburtstag Mitgebsel

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach so, Du willst dass als Gewinne von Spielen oder so? Für Mädchen Modeschmuck, Haarschmuck, Kosmetik (Lippenbalsamstift mit Farbe, Mini- Parfüm, Liedschatten, Creme, usw.),Stifte,(besonders glitzernde Farben, mit Duft, gibt es in Billigläden schon Packungen für 1,50 €, die kannst Du teilen). Für Jungs Miniautos (am besten aus Metall),Fingerboard (Skateboard für Finger), Polistirol- Flugzeug zum zusammenstecken, manche mögen auch schon Männerkosmetik. Für Alle, Kleine Sammeltüten mit Pferden, Püppchen, usw.! Da weiß Dein Kind was in ist. Schlüsselanhänger (am besten mit Licht + Geräusch oder so), Magnet Spiel (solche Teile wie beim Metallbaukasten aber nur alles mit Magneten + Kugeln) Sportzeug, wie Frisbee, Gummitwist- Seil, Springseil, Flug- Rad (wo man so ziehen muss und Hubschrauber ähnliche Flügel heben ab), Kampfkreisel (ist ähnlich wie vorher nur in Ufoform mit Haken, gibts schon für unter 1,00 € oder mehr)lFangball/Schnipsball- Spiel (Art Spitztüte wo Tischtennisball hoch schnipst und wieder gefangen wird), Murmeln, Flummis, Mini- Bälle,Schaumgummi- Wasserbomben- Bälle oder -Frisbees Mini- Puzzle, Schiebe- Puzzle, Set mit Spitzer + Lineal + Stift + Block, Geo- Set- bunt, Geduldsspiele, Mandala- Schablone, Kratzbilder, Sticker,......reicht das? Wenn Du was wissen willst, frage noch mal. Feierfinger hoch und los gehts! Viel Spaß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer Geburtstage schön + lustig werden zu lassen!
Feierfinger hoch und los gehts! - (Kinder, Geschenk, Geburtstag)

Kommt drauf an, wie alt die Bücher sind. Und ob das Geburtstagskind männlich oder weiblich ist.

Pixiebücher, Sticker, Schleichtiere/-figuren, Malstifte, etc...

Kommt aufs Alter der Kinder an und auch ein wenig, ob Junge oder Mädchen. Bei meinem Sohn (9) hatte ich letztes Mal diese kleinen Ausgrabungssets, gibt es mit Halbedelsteinen oder Dinos drin, die Jungs hatten damit zu tun und waren begeistert. Die Sets gibt es ab 1,00€ z.B. im Rofu, kleine Schulsachen wie coole Radiergummis, Bleistifte etc. kommen immer gut an, Seifenblasen, im KIK gibt es auch immer viele Kleinigkeiten für wenig Geld, sogar schon ab 0,10 Cent. Toll war mal eine selbtgebastelte Krabbelkiste mit Wackelpuding und Preisen darin. Die Kinder mußten durch ein Loch greifen und sich was ageln. Hat Spaß gemacht. Bei Mottoparties evtl. Sachen die zum Thema passen, Meine Tochter (6) mag Pferde, da hatte ich dann Flummis mit Pferden drin, Tattos, Radiergummis, da gibt es sooo viel, ...

Hallo, diese Frage ist zwar schon etwas her, aber das Thema ist ja immer aktuell. Also, ich stelle immer für jedes Kind eine Partytüte zusammen und bei Mädchen sehr gerne Armbänder, Ringe, Lippgloss oder Nagellack. Bei Jungs je nach Party und Alter kleine Autos, Dinos, Hüpfball, Schweißband etc. Es geht ja auch gar nicht darum wieviel drin ist, sondern um die Geste...

Ich hatte mal Joghurt-TON-Becher als Platzkarten verwandt, die durften sie mitnehmen. Und bei meiner älteren Tochter habe ich als Platzkartern Samentütchen mit Sonnenblumensamen genommen. Beim Topfschlagen kann man ruhig Süßkram nehmen oder die eine oder andere Haarspange, Zopfgummi oder Murmel.

Und was nicht gegessen wird oder in Hosentaschen verschwinden kann, ist sowieso zu viel!