Wieso wurden mir für eine sms 4 euro abgezogen vom Guthaben?

6 Antworten

Du könntest eventuell die Rechnung mit den genauen Abbuchungen online einsehen. Lies dich darüber mal ein:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/login-infos-und-registrierung.html

Gweelos
Fragesteller

Hm ok. Das ist eine Möglichkeit. Ich schaue mir das mal an. Hoffentlich hilft mir das weiter. Ansonsten werde ich versuchen bei der vodafone kundenhotline anzurufen. Danke für den Link.

4 EUR klingt, als wenn du eine SMS an eine kostenpflichtige Servicenummer gesandt hast. z. B. ein Televoting...

Gweelos
Fragesteller

Nö, das habe ich nicht gemacht. Die sms ging an eine freundin ins Ausland und nicht an irgendeine kostenpflichtige Servicenummer. Kostet der Empfang von sms aus dem ausland eigentlich auch etwas? Ich habe jetzt öfters sms erhalten aber ich habe bisher selber nur eine verschickt.

Eventuell wurde auch ein Abo abgebucht, dass du gar nicht haben wolltest. 3.99 Euro pro Woche sind ein gängiger Abo Preis ...

In welches Land ging die SMS denn?

War die Nummer, an die du sie geschickt hast eine Deutsche?

Hattest du die mobilen Daten villeicht an, bovor die Interentflat gebucht war?

Gweelos
Fragesteller

Die Sms ging nach Bosnien. Ich weiß nicht wie dort die Preise aussehen. Die Nummer ist keine deutsche. Sie hat eine bosnische Handynummer. Die Internetflat wurde bei mir erst vor kurzem abgebucht. Vor genau 5 Tagen. Nachdem ich mein Guthaben verbraucht habe, habe ich es erneut wieder aufgeladen. Und als ich dann die sms verschickt habe, wurden mir dafür auf einmal 4 euro berechnet. Ich habe dann gesehen, dass meine mobilen Daten an waren. Ich habe sie dementsprechend jetzt ausgemacht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mir dafür Geld abgezogen wurde. Als ich die sms versendet habe, war ich zu hause und ich benutze hier nur mein eigenes w-lan.

Wenn es eine SMS zu einer nicht deutschen Simkarte in ein nicht EU Land war dann waren es offenbar die Roaminggebühren,allerdings sind 4 Euro da auch zu hoch,ausser es war eine lange SMS mit über 180 Zeichen,dann werden mehrere SMS berechnet,immer 180 Zeichen sind eine SMS.