Muss ich für Rücklastschrift aufkommen weil mein Handy jemand aufladet Vodafone?

2 Antworten

Wessen Schuld soll es denn sonst sein? Du musst natürlich dein Konto bei der CallYa-Karte hinterlegen, damit solche automatischen Buchungen auch vom richtigen Konto abgehen. Das hättest Du nach Kauf der CallYa-Karte direkt tun sollen.

Kleinefee2023
Fragesteller

Hallo :) ich habe die Karte schon seit ca zwei Jahren . Diese komischen Buchungen gehen erst seit ca ein halbes Jahr. Also ich hatte nix falsch gemacht oder ?

Kleinefee2023
Fragesteller
@KuarThePirat

Nein . Ich lade das immer auf per aufladekarte . Es ist nie was hinterlegt worden von mir an Bankdaten oder auch keine Ermächtigung für irgendwas

Kleinefee2023
Fragesteller
@KuarThePirat

Kundenkonto habe ich nicht. Ich habe nur eine aufladekarte und die habe ich immer aufgeladen ,

KuarThePirat  28.02.2024, 13:18
@Kleinefee2023

Ja und da ist das Problem. Du hast eine Karte gekauft auf die Du keinen vollen Zugriff hast. Hast Du die persönlichen Daten, die hinterlegt sind ändern lassen?

Kleinefee2023
Fragesteller
@KuarThePirat

Hallo :) nein . Hatte aber mein Namen mal rein ändern lassen . Aber ich habe nie was geändert das meine callya Karte aufgeladen wird oder sonstiges . Ich verstehe auch nicht wer Interesse hat die aufzuladen oder eine Ermächtigung dafür zu erteilen . Aber wennbich das doch nie gemacht habe eine Ermächtigung erteilt oder sonstiges , wieso soll ich immer dann aufladen um aus dem minus raus zu kommen.

KuarThePirat  28.02.2024, 13:37
@Kleinefee2023

Ganz einfach, weil es DEIN Kundenkonto ist. Vodafone darf daher davon ausgehen, dass DU das beauftragt hast. Kümmere dich drum Zugang zum Kundenportal zu bekommen und ändere es.

Kleinefee2023
Fragesteller
@KuarThePirat

Wieso wendet sich Vodafone dann nicht an mich ? Ich kann ja genauso gut die Karte jetzt weg schmeißen und dann sollen sie sehen wo sie ihr minus her bekommen. Wieso soll ich das immer ausgleichen. Vodafone darf davon ausgehen? , nein finde ich nicht , zu allem brauch man eine Unterschrift in Deutschland um das es rechtskräftig ist .

Kleinefee2023
Fragesteller
@KuarThePirat

Ich finde es bischen komisch wie die Leute hier so antworten . Ich hatte ja gefragt ob das rechtens ist . Und eigentlich wird hier nur gegen ein gearbeitet anstatt zu helfen .

KuarThePirat  28.02.2024, 14:02
@Kleinefee2023

Die Hilfe ist das ganze Kuddelmuddel bei Vodafone mal aufzulösen, damit Du umfassenden Zugriff auf das Kundenkonto hast und dann kannst Du das auch auflösen. Bis dahin wird Vodafone damit auch nicht aufhören und wenn sie deine Daten haben irgendwann mit Inkasso auf dich zukommen.

Da hilft es nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und zu fragen ob das überhaupt rechtens ist sondern sich proaktiv mit Vodafone auseinanderzusetzen um die Situation endlich grade zu ziehen.

natürlich mußt du dafür löhnen, es ist deine Nummer und du hast Vodafone eine Einzugsermöchtigung erteilt, sonst würde sie nicht abbuchen

Du darfst somit die Gebühren von Vodafone übernehmen (~5€) und auch noch die von deiner Bank, da dein Konto nicht gedeckt war (2-5€)

warum loggt man sich nicht mal in sein kundenkonto ein und schaut nach, was da hinterlegt ist…!?

Kleinefee2023
Fragesteller

Hallo :) nein . Definitiv habe ich keine Ermächtigung für irgendetwas erteilt . Sonst würde ich es ja sagen . Dann bräuchte ich gar nicht hier diese Frage stellen … und nochmal auch , von meiner Bank geht nix ab .

MichaelSAL74  28.02.2024, 12:56
@Kleinefee2023

Gut, dann logg Dich mal in Dein Kundenkonto zu der PrePaid-Karte ein und schau nach dem Rechten

Vielleicht ists auch ne SCAM-Nachricht oä

Kleinefee2023
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hallo :) ich habe kein kundenkonto zum aufladen oder rein gucken . Ich war zwar auch schon im Vodafone Shop und hab das geschildert aber auch der hat geschaut nach ein kundenkonto und hat versucht dort rein zu kommen aber es ging nicht. Er konnte mir nicht helfen.

Kleinefee2023
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hi :) direkt von Vodafone jap . Kundenkonto nein , wie gesagt war auch im Vodafone Shop mit dem Problem . Sie kamen auch in kein Kunden Konto . Funktioniert nicht wurde gesagt . Warum wissen sie nicht

MichaelSAL74  28.02.2024, 14:05
@Kleinefee2023

Lad die App runter, deaktiviere WLAn, aktiviere mobiles Internet und Du wirst über die Nummer identifziert und kannst dann auf das Konto zugreifen

Kleinefee2023
Fragesteller
@Kleinefee2023

Kann leider keine Fotos mehr zufügen aber ich kann mich nicht einloggen dort steht da auf der Seite

MichaelSAL74  28.02.2024, 14:33
@Kleinefee2023

dann weiß ichs nicht.

Nutz mal direkt bei vodafone über den Browser die Geschichte und schau, ob Du Paßwort rücksetzen machen kannst oder sonstwas...