Vodafone Vertrag wenn nicht genug Geld auf Handy

4 Antworten

Also wenn ich das richtig sehe, hast Du eine PrePaid-Karte. Da passiert überhaupt nichts, darum geht es ja bei PrePaid. Hast Du Guthaben drauf, kannst Du das Handy benutzen, hast Du keins drauf, dann nicht. Wenn Dein Handy also noch funktioniert, hast Du wohl doch noch mehr Guthaben drauf gehabt, als Du dachtest.

ja ich kaufe mir immer die karten :) ...das wundert mich auch, ich kann noch problemlos alles machen ohne dass es geld abgebucht hat Ich hab halt Angst, adss ich was zahlen muss ?! :/

@Schalalalala2

Nee, Du brauchst nichts nachzahlen. Wenn Dein Guthaben aufgebraucht ist, dann ist es aufgebraucht und fertig. Genau das ist ja der Witz bei Prepaid.

Nein abgebucht wird nichts. Du kannst dein Internet solange weiternutzen bis dein Guthaben verbraucht ist (aber womöglich aktuell ohne Internetflat da du dafür nicht genügend Geld drauf hattest). Wenn das Geld vollständig weg ist kannst du auch nicht mehr ins Internet oder SMS schreiben.

normalerweise kann er nicht abbuchen, also passiert nichts auser das du internet+sms zahlen musst, also die flat ist abgelaufen und derzeit nicht gültig erst wenn du wieder deinhandy auflädst wird es abgebucht (wenn du vodafone fun meinst)

ich habe am 2. juni mit 25 € aufgeladen, es hat aber nichts abgebucht ...vodafone call ya

Du nutzt jetzt die Simkarte nach den Normal-Gebühren: 9 Cent pro Minute, 9 Cent pro SMS und 1,49 Euro pro Tag Internet.