Wieso wollen viele Rentner, dass sich die Gesellschaft ihnen anpasst?
Viele Rentner haben veraltete Denkweisen und Moralvorstellungen und wollen, dass sich andere Menschen daran halten und sich nach ihnen richten. Aber andere Menschen möchten nicht so leben und so denken wie sie. Wieso verstehen sie das nicht? Liegt das am Altersstarrsinn? Oder am Narzissmus?
9 Antworten
Liegt es an der Teenietorheit, dass sie erwarten, dass sich jeder nach ihnen zu richten hat. Da tun sich Jugendliche und alte Leute nichts,
Viele Rentner haben veraltete Denkweisen und Moralvorstellungen....
Immer dieses öde Schubladendenken...
Wie "viele" Rentner kennst du denn? Zehn? Hundert? Tausend?
Keine Ahnung. Bin bestimmt schon tausenden Rentnern begegnet, die so waren. Aber auch andere Leute haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Alles Zufall?
Nein, kein Zufall. Du umgibst dich mit Menschen, die so sind, wie du.
Nein. Ich habe es überall erlebt. Im Zug, im Supermarkt, in anderen Städten.
Das ist die Etikette.
Oftmals sind sie auch mit neuen Dingen überfordert und können sich aus gewissen Gründen nicht eingliedern.
Sei nett zu den Menschen, vielleicht kannst du auch noch was lernen.
Also ehrlich gesagt habe ich von Rentnern nicht viel gelernt.
Habe ich oft. Aber ich höre nur Wörter wie "Anstand" oder "zu meiner Zeit". Also ich weiß nicht, inwiefern das hilfreich für mich ist.
Vielleicht können ja Rentner etwas von jüngeren Menschen lernen?
Das tun sie auch aber nur bis zu gewissen Grenzen denn, sie wissen oft mehr als du denkst.
nein, aber sie haben dich ernährt, dir die Windeln gewechselt, dir eine gute Schule ermöglicht, dich von hinten bis vorne verwöhnt und so weiter.....
Man merkt, dass Du nicht viel von ihnen gelernt hast. Käme Dir aber sehr zugute.
Und, richtest Du dich nach den Denkweisen der "vielen Rentner"?
Wohl kaum. Warum dann hier rumjammern?
Nein, aber viele Rentner verlangen es. Ich jammere nicht. Habe nur eine Frage gestellt.