Wieso wollen viele Professoren Menschen verarschen?

4 Antworten

Zwei wichtige Dinge hast Du hier bereits gelesen:

  1. Professoren sind auch nur Menschen! Obwohl sie das sind, haben sie von der Universität, die sie berufen hat, einen Lehrauftrag. Kommen sie diesem nur unzureichend nach, so gibt es durchaus auch politische Organe einer Hochschule, die sich entsprechend einschalten können -> Fachschaft -> Studentenparlament -> AStA.
  2. Die Wertschätzung, die Du von Deinen Profs erwartest, solltest Du bspw. auch hier den Lesern entgegen bringen, indem Du Wert auf eine dem Leser gemäße Präsentation Deines Anliegens legst.

Professoren sind tatsächlich auch nur Menschen.

Manchmal bekommt man schwarze Schafe und manchmal ist man selbst das schwarze Schaf.

Vielleicht zunächst mal die Höflichkeit besitzen Absätze einzufügen, so einen Block liest kein Mensch. Somit schreit es eben auch evtl. bei den Professoren aus dem Wald raus, wie du reinschreist?

Da du deine Meinung bereits gebildet hast und dich darin sicher nicht beirren lassen möchtest, nimm ich deinen Beitrag mal als unsachliches "Frustgeranter" hin und widme mich ernst gemeinen Fragen.

Schönen Abend noch.

Tschakobellis
Fragesteller

@Nussbecher ist da wer in seiner Ehre gekränkt, sry aber dein Beitrag ist herabwürdigend und nicht hilfreich, deine Antworten sind somit an jeder Stelle unerwünscht, du könntest dich woanders dienlicher betätigen. Was hat Absätze machen mit Höflichkeit zu tun? Da du die Frage anscheinend eh nicht ernst nimmst und sofort auf die persönliche Ebene springst, scheinst eher hier du ein Problem mit deinem Ego zu haben. Also danke für gar nichts

Tschakobellis
Fragesteller

@Nussbecher 18000 Antworten, 8 Fragen, du scheinst nicht ziemlich wissbegierig zu sein, sondern eher jemand, der sein gefährliches Halbwissen verbreiten will, schämst du dich gar nicht, mir so etwas zu schreiben? Mit 40 Jahren sollte man ein bisschen reifer sein, würde ich mal annehmen.

Nussbecher  08.11.2018, 14:52
@Tschakobellis

vielleicht schaust du mal wieviele Jahre ich bereits hier bin, dann relativiert sich alles.

Ich wusste auch gar nicht, dass du so schnell von den Professoeren ablenkbar bist, aber ich bin nun eigentlich gar nicht dein Thema. Aber es ist auch hier wider erkennbar, wie unsachlich du reagierst.

ich wünsche dir alles Gute und eine Portion Selbstreflektion.

Tschakobellis
Fragesteller
@Nussbecher

@Nussbecher Die Portion Selbstreflexion wünsche ich Ihnen, werter Nussbecher, denn anscheinend reagieren sie sehr verletzlich auf jedwede Information, die ihren hart umkämpften Titel, falls Sie denn einen haben, in ein schlechtes Licht zu rücken vermag. Auch die schon lange kursierenden Debatten über Korruption und Bildung scheinen Sie nicht mitzuverfolgen, demnach können Sie auf keine Fälle ein Akademiker mit einem regen Interesse an Forschung und Bildung sein, wie es der wissenschaftliche Ehrenkodex allen Mitgliedern vorschreibt.

Ihre zwei kurzen Textabschnitte sind durchaus in äußerst beleidigender Form geschrieben, mit einem sehr subtilen aggressiven Unterton. Ich würde Ihnen raten, sich besser zu bilden, denn wer mit solchen primitiven Antworten auf eine komplett sachlich formulierte nach objektiven Maßstäben gefertigte Frage auf diese Weise reagiert, sollte sein Leben komplett überdenken und vielleicht an einen Neuanfang denken.

Mit freundlichen Grüßen,

Tschakobellis

Ball flach...

isses denn technisch so unmöglich, daß selbst du mal ne Aufgabe nicht gleich verstehst bzw. mißverstehst?? Wenn man über seinen eigenen Sch..ß nicht mehr lachen kann, hat man doch schon verloren...Das kann man doch auch mal locker nehmen. (ohne gleich wieder: Was das kostet? zu brüllen bzw in Euros umzurechnen....)

Bevor du nach unten treten kannst, mußt du erstmal oben sein, sprich: deinen Prof machen...is doch scheinbar ganz leicht :)

Tschakobellis
Fragesteller

hmmm... das ist natürliche Auslese, mit Können hat das gar nichts mehr zu tun, deswegen ist es auch schwer, den Prof zu machen. Deswegen ist es natürlich nicht leicht, weil wenn man keine Informationen hat, kann man auch nichts wissenschafteln, nicht umsonst beklauen sich Wissenschaftler immer wieder gegenseitig, damit sie überhaupt eine Chance haben, sich zu profilieren. Das entspringt keiner Genialität oder eines besonderen Arbeitseifers, also mach dich hier nicht zum Affen. Psychologische Taktik: Berufung auf Authorität -> Einstein sagte: Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“ :) Du wurdest verarscht und hast es noch nicht einmal bemerkt, also bist du wohl ganz leicht.

iqkurti315  07.11.2018, 19:41
@Tschakobellis

mist, ziemlich viel fachchinesisch... och, schon am Ende?

na denn, viel Spaß beim besch..ssen! und übrigens. Olle google und co bekommen die Abschreiberei nun aber auch schon viiel schneller raus ...und jupp: Die haben auch aufgerüstet!

Tschakobellis
Fragesteller
@iqkurti315

@iqkurti315 jup, und die computer werden von uns programmiert und wissen alles über dein Leben, ist das nicht witzig

iqkurti315  07.11.2018, 21:32
@Tschakobellis

hmm, das ist wohl so :(

Bloß von dem Zeug was du offline machst und cash bezahlst wissen se nix. Das kann durchaus der Hauptteil sein, soo gut ist die Überwachung dann aber doch noch nicht...

Tschakobellis
Fragesteller
@iqkurti315

@iqkurti315 hmmm, das ist aber sehr wohl gar nicht der Fall, dir dürften neuste wissenschaftliche Forschungen und Beiträge in sämtlichen Qualitätszeitungen zu dem Thema entgangen sein, wie es der Staat zu Stande gebracht hat, über Jahre hinweg eher durch einen Zufall, der aus dieser Perspektive heraus jetzt die fortschreitende Entwicklung unser Elektronik und die jüngsten Errungenschaften der Technik anspricht, jeden Bürger mit einem Spionagegerät (Handy) auszustatten.

Und selbst die geltenden Bestimmungen der DSGVO, die in den vergangenen und kommenden Jahren immer mehr an Gewalt und Anspruch in unserem Rechtssystem finden, können das nicht verhindern. Wenn ich will, kann ich in deinem Netzwerk alles mit einem speziellen Tool namens Wireshark mitsniffen und Username und Passwort herausfinden, deine Bankdaten stehlen und Überweisungen tätigen. Außerdem kann ich aus betreffenden Anmeldeformularen, welche von einer Webapplikation einer Uni zum Beispiel im Hintergrund laufen, im Frontend Anmeldedaten extrahieren und mich in einfachster Weise mit dem Account eines anderen anmelden. Dies lässt sich schon mit den Entwicklertools des Internetbrowsers Chrome oder Firefox in wenigen Schritten durch das Ändern des Form-Feldes type im HTML- sowie Seitenchunks des Passwortes durchführen.

Da ich aber nicht krimineller Natur bin und dir die Tiefe dieser Thematik und die Auswirkungen derselben auf unsere moderne Gesellschaft anscheinend nicht bewusst sind, unterlasse ich es, denn kein intellektueller Mensch möchte sich mit der müßigen Aufgabe befassen, einem wenig Gebildeten seine Fehler aufzuzeigen, weil er keinerlei selbstreflexive Gedankenzüge zu besitzen vermag. Somit ist jede Bemühung überflüssig

Hochachtungsvoll,

Tschakobellis